Veränderung ist überall – aber wie kann Kanzlei und Mandant davon profitieren?
Im Kanzleialltag sind wir alle ständig mit neuen Anforderungen, Tools und Prozessen konfrontiert. Doch ohne ein stabiles Fundament aus klaren Strukturen, funktionierenden Abläufen und motivierten Menschen bringt selbst die modernste Technik nicht den erhofften Erfolg.
Genau hier will der DATEV IT-Club unterstützen. Unter dem Motto
👉 Vorausdenken. VORBEREITEN. Vorangehen.
schauen wir in der Herbstrunde gemeinsam nach vorne und gehen diese Themen an:
MyDATEV Portal – ein Einstieg, der alles zusammenführt. Wie wird es zur Schaltzentrale für Kanzlei und Mandanten, und was sollte im Vorfeld passieren, um fit für die DATEV-Cloud zu sein?
DATEV Unternehmen online – Schritt für Schritt ins neue Rechnungswesen. Warum ist es wichtiger denn je, dranzubleiben? Wir geben konkrete Tipps, teilen Erfahrungen und sprechen über Hürden.
Personal & Lohnprozesse – Wie lassen sich Abläufe optimal aufstellen, sodass Kanzlei und Mandanten gleichermaßen profitieren? Plus: To-dos, um auch in diesem Bereich für echte Kollaboration bestens vorbereitet zu sein.
IT-Security – kein „Kann“, sondern ein absolutes „Muss“. Ob in der Kanzlei oder bei den Mandanten: wir sprechen über Schutzmaßnahmen, damit die digitale Zusammenarbeit sicher funktioniert.
Veränderung ist nichts, was Ängste z.B. im Team schüren sollte – wenn alle vorbereitet sind, wird daraus echter Fortschritt.
Interesse zum IT-Club zu kommen? Bitte gleich unter www.datev.de/it-club anmelden.
@Heike_Schueller, muss ich mich bei den Online-Veranstaltungen in "meiner" Region anmelden? Geographisch wäre ich wohl "West + Mitte", "Nord + Ost" hat aber für mich deutlich interessantere Themen. (Wir hosten selbst, PARTNERasp ist mir also egal.)
Hallo @rschoepe, nein, das dürfen Sie ganz frei entscheiden. Die Inhalte, abgesehen von den Beiträgen der Solution Partner sind überall gleich. Wir freuen uns auf Sie.