abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Business-Portal stößt auf reges Interesse bei den IT-Club Teilnehmern

4
letzte Antwort am 12.04.2016 06:50:46 von Heike_Schueller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 5
467 Mal angesehen

Das E-Business-Portal dient als Drehscheibe zum Austausch z.B. für elektronische Rechnungen. Die gewohnten Prozesse und Programme (ERP-Lösung) können dabei weiterhin genutzt werden. Es werden Dokumente (in unserem Beispielfall Rechnungen) ins Portal gestellt und der Adressat wählt aus, in welchem Format er ein Dokument erhalten will. Das Portal konvertiert es entsprechend bzw. sendet einen Papierausdruck.

Im Fall der elektronischen Rechnung könnten also sämtliche Kanäle unterstützt werden, bis hin zu ZUGFeRD. Der Rechnungsversand kann durch Anbindung an alle gängigen ERP-Systeme direkt aus dem System angestoßen werden. DATEV Unternehmen online Nutzer können sich alle buchungsrelevanten steuerlichen Geschäftsdokumente insbesondere Rechnungen  im passenden Format erzeugen lassen. www.datev.de/e-business

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
113 Mal angesehen
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 5
113 Mal angesehen

Was mir bei ZUGFeRD immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass Softwarehäuser von ERP-Software scheinbar noch nicht einmal mal wissen, was das genau ist.

Oder aber rumdrucksen, nach dem Motto ..."wir planen da was..., sind aber noch nicht so weit"....

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
113 Mal angesehen
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
113 Mal angesehen

Danke Herr Briefs, das kommt davon, wenn man nicht auf die Autokorrektur achtet 🙂 - bis nachher

Viele Grüße

Heike Schüller

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.04.2016 06:50:46 von Heike_Schueller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage