Unter dem Button Grundstück/wirtschaftliche Einheit bearbeiten kann man nur die Adresse eingeben.
Wenn ich dann oben auf Mandant klicke, sind alle Namen und Angaben einschl. Anrede ausgefüllt. Trotzdem kommt diese o.g. Fehlermeldung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Lieber @Wesser,
vielen Dank für Ihre wertvollen Impulse. Wir schätzen den Dialog in dieser Community und engagieren uns hier auch sehr gerne, da wir überzeugt sind, dass wir so gemeinsam weiter kommen.
Gleichzeitig appellieren wir an Ihr Verständnis, dass wir diese Community nicht als Support-Kanal verstehen. Es ist für uns schlichtweg nicht möglich die meist gleichen Anliegen über diverse Kanäle einzusammeln, zu bündeln und in der Qualität und Geschwindigkeit zu bedienen, die wir als eigenen Anspruch haben.
Diesem Anspruch werden wir aktuell nicht gerecht. Als einen wesentlichen Grund haben wir identifiziert, dass das gleiche Anliegen oft 400-500 mal parallel über Telefon, Support-Mail, Foren, private Mails an viele Kollegen gemeldet wird. Meist ist das Anliegen in Minuten gelöst, aber 500 Anfragen zu beantworten kostet durch die unterschiedlichen Kanäle wahnsinnig viel Zeit.
Mit dem neuem Forum, bündeln wir die Sammlung und Beantwortung Ihrer Anliegen. So stellen wir sicher, dass Sie etwas bekanntes nicht erneut berichten müssen und im Idealfall schon die Lösung vorfinden. Mit dieser Maßnahme wollen wir schnell auf Ihre Anliegen reagieren und so auch unserem Anspruch gerecht werden. Wir hoffen in ein paar Tagen werden Sie die Vorteile selbst wahrnehmen. Natürlich ist das übergeordnete Ziel weiterhin gar nicht erst Fragen entstehen zu lassen.
Insofern stellen wir uns gerne Ihren Erwartungen. Bei Impulsen, würden wir uns freuen, wenn Sie diese in unserem Forum berichten, da wir so auch eine Antwort sicherstellen können, was in dieser Community nicht möglich ist. Wir vertrauen darauf, dass Sie uns auch weiterhin so gut begleiten und jeden Tag etwas besser machen.
Viele Grüße
Ihr GrundsteuerDigital-Team
Wollte mich anmelden, aber wie? Bisher über DATEV smart login. Wollte mich nun neu registrieren, da wird nach einer Kundennummer gefragt`?
Passwort neu Vergabe funktioniert auch nicht, kommt keine Antwort.
Hallo @Wesser ,
als DATEV-Kanzlei verwenden Sie immer ein DATEV-Medium zum Login. Also DATEV SmartCard oder DATEV SmartLogin.
Benutzername / Passwort verwenden Sie nie.
Ich kann dem Post nicht genau entnehmen, was / warum nicht funktioniert.
Möglicherweise wollen Sie neben dem DATEV SmartLogin ihr "zweites" Medium (also DATEV SmartCard) hinzufügen. Das machen Sie wie folgt:
- Login über das bekannte Medium
- Unter Einstellungen | Kontoeinstellungen | DATEV-Medien => Login-Medium hinzufügen
Ich hoffe Ihr Problem und somit die Antwort getroffen zu haben. Ansonsten gerne nochmals melden.
Viele Grüße
Bernd Meyer
hat sich geklärt, alles i.o.
danke
Hallo wesser,
würden Sie mir bitte einen Gefallen tun und Ihren Thread als Fragesteller "abhaken", dann sieht man in der Liste, dass er sich erledigt hat.
Vielen Dank dafür im Voraus.
Beste Grüße
Frank Wittmann