Hallo liebe Community!
Zwecks der Freigabe der Feststellungserklärung senden wir den Mandanten meistens das Freizeichnungsdokument, Freigabedokument, Vollständigkeitserklärung und Steuerberechnung als PDF per Mail zu. Dazu exportieren wir die PDFs wie vorgesehen über das pop-out Fenster, welches erscheint wenn man ELSTER-Prüfung/ Freizeichnungsdokument anklickt.
Nun scheint es zur Zeit nicht zu gehen die Steuerberechnung zu exportieren, laut Error-Meldung sollten "keine Daten für den Export gefunden" worden sein. Die anderen Dokumente hingegen lassen sich exportieren.
Ich kann jedoch die Berechnung einsehen, wenn ich den oberen Writer (neben Empfangsvollmacht) Steuerberechnung auswähle, da wir sonst dieses PDF ohne Fehlermeldung exportieren konnten vermute ich einen Bug dahinter.
Er ist passenderweise heute, 13.01.2023 -Freitag der 13te- , zum ersten Mal aufgetreten. Ich habe auch geprüft ob die richtige Gemeinde zwecks Gegenstandswert ausgewählt worden ist, dem war so.
Haben noch andere dieses Problem bzw. ist dieser Fehler schon bekannt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Den Fehler habe ich auch seit dem späten Vormittag. Vorher ging es noch.
Liebe Community-Mitglieder,
unser Entwicklerteam arbeitet bereits an einem Fix und wird dieses nach Fertigstellung schnellstmöglich veröffentlichen.
Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital-Team
Vielen dank!
Dann hoffen wir mal dass der Fix möglichst schnell live geht.
Edit: Funktion geht nun wieder!
Hallo allerseits,
diese Fehlermeldung: „Keine Daten für den Export gefunden“ besteht immer noch, jedenfalls bei mir.
Was muss ich tun? Oder müssen Grundsteuer digital den Fehler beheben? Ein Release ist anscheinend nicht erfolgt.
Da es ein online Programm ist, gehe ich davon aus, dass eine automatische Aktualisierung erfolgt und Nutzer hier nicht tätig werden muß.
Ich bitte dringende Rückmeldung.
Vielen Dank. MfG.
PKSku
Hallo PKSku,
also bei mir sind alle Exporte möglich, daher denke ich dass kein Fehler bei GrSt-Digital vorliegt.
Ich konnte auch einmal nicht richtig exportieren als die Gemeinde nicht richtig/richtig ausgelesen war. Daher konnte kein Gegenstandswert errechnet werden und somit auch keine PDF mit Bezug aus diesen erstellt werden.
Bei welchem Dokument lässt sich denn kein Export erstellen?
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort und den Hinweis mit der "Gemeinde" - Angabe.
Nach Überprüfung meiner Eingabe ist folgendes festzustellen:
Wenn das Feld "Gemeinde" bei den Grundstücksangaben - Lagebezeichnung ausgefüllt ist, werden auch die Auswertungen/pdf angezeigt.
MfG.
Hallo,
das heißt der Hinweis, war des Pudels Kern oder lässt sich immer noch kein Export erstellen?
MfG
Hallo, ja, genau. Feld "Gemeinde" ist auszufüllen.
Mfg