"Ab Montag soll alles wie gewohnt wieder zur Verfügung stehen"
Jetzt habe ich schon wieder Angst vor Montag.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@christensen schrieb:
Jetzt habe ich schon wieder Angst vor Montag.
Ich auch 😱! Und das, obwohl wir SmartGrundsteuer einsetzen bzw. auf www.grundsteuereinfach.de setzen 🤓.
Haha, weil "wie gewohnt"?
Sehen Sie es positiv: im Wartungsmodus gibt es aktuell keine Anwendungsprobleme 🙂
Das "wie gewohnt" macht mir genauso viel Angst wie - "was für Fehler kann man an einem Wochenende noch einbauen".
Das Szenario: "Bitte erfassen Sie alle Grundstücke neu, da wir uns für ein anderes System entschieden haben." wäre dann - neben dem kompletten Verlust aller erfassten Daten - ein weiterer Höhepunkt .😉
Im heutigen Webinar von SmartGrundsteuer habe ich erfahren, dass es wohl den Fall gab, dass die Finanzämter oder die Verwaltung einen Fehler bemerkt hat, sodass es Schreiben gab, dass man X bereits abgegebene Erklärungen doch nochmal korrigieren soll oder eine zusätzliche Korrektur abgeben soll 😂.
Besser man startet vielleicht, wenn die Early Adopter viele Bugs gemeldet und die Anbieter das Problem behoben haben.
Dass es nachher doch noch anders kommen kann, haben wir nicht in der Hand. Das liegt bei den FA/FV ... mal sehen, in welcher Katastrophe das alles noch endet und am Ende pures Chaos herrscht 😂.
Bereinigung: GrundsteuerDigital stand wieder zur Verfügung - daher tagge ich dies als "Antwort".