abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldungen Grundsteuer digital ohne weitergehende Hilfestellungen

4
letzte Antwort am 22.09.2022 13:50:05 von harryhv
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
harryhv
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
480 Mal angesehen

Auch, wenn die Software von einem Tochterunternehmen gestellt wird, ist der chatraum bei Datev wahrscheinlich der bessere Weg, Probleme mit Grundsteuer digital zu besprechen. Der Support zu Grundsteuer digital meldet sich selten auf Anfragen, zumindest nicht zeitnah. Telefonischer Support wird kostenpflichtig mit 1,79 € abgerechnet, obwohl mein Anliegen eigentlich ein Softwareproblem ist. Deswegen meine Anfrage über die community:

Das Problem:
Bei mehreren Fällen im Programm/Onlineportal  Grundsteuer digital ist eine Übermittlung und Freigabe der Erklärung nicht mögich, weil angeblich Angaben fehlen. 
Es gibt aber nicht den geringsten Hinweis aus der Anwendung heraus, umd den angeblichen Fehler "aufzuspüren" bzw. welche Angaben angeblich fehlen .
Zeitintensive Überprüfung aller Angaben haben keinen Fehler entdeckt.

Wer hat eine Idee, wie man eine effektive Problemlösung ohne teure Hotline und ohne unbeantwortete Mailanfrage verwirklichen kann ?
Gibt es über die Hintertür bei Datev eine telefonische Kontaktmöglichkeit oder muss ich als Datev-Vertreter den offiziellen Beschwerdeweg über den Vertreterrat wählen ?

Ich empfinde es schlichtweg als unverschämt und kundenunfreundlich, bei soviel Stolperfallen seit Freigabe der Plattform keine freie Supporthotline anzubieten. Eine Informationsseite, die aufzählt, was man schon für tolle Neuigkeiten integriert hat, ist bei auftauchenden Problem auch nicht zielfördernd.

Vielleicht sollte man doch noch die Software wechseln, wenn die Unterstützung so schlecht ist.
Schlimm, wenn man soviel unproduktive Arbeitszeit in Kauf nehmen muss.

bjoern2406
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
459 Mal angesehen

War Ihr Elsterlämpchen Grün und Sue können trotzdem nicht übermitteln?

Gruß Björn aus HH

0 Kudos
herr-jfs
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
448 Mal angesehen
harryhv
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
436 Mal angesehen

Irgendwie laufen hier nicht nachvollziehbare Programmabläufe, wodurch man sich "verschaukelt" vorkommt.
Aufgrund der Anfrage bin ich jetzt wieder ins System, um nachzusehen. 
Plötzlich keine Fehlermeldung mehr; Senden möglich.

Aber es ändert nichts an dem Grundproblem, dass es keine Hinweise zu angeblich fehlenden Daten gibt.

Ich muss wohl die Gebühren erhöhen und 50% Zeitaufwand für "technische Probleme" einkalkulieren 😞  .

0 Kudos
harryhv
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
431 Mal angesehen

Schön, die Fehlerbearbeitung war anscheinend erfolgreich.

Irgendwie laufen hier nicht nachvollziehbare Programmabläufe, wodurch man sich "verschaukelt" vorkommt.
Aufgrund der Anfrage bin ich jetzt wieder ins System, um nachzusehen. 
Plötzlich keine Fehlermeldung mehr; Senden war möglich.

Aber es ändert nichts an dem Grundproblem, dass es wohl keine Hinweise zu angeblich fehlenden Daten gibt.

Wieso kann man nicht eine technische Hotline bei solchen Fehlern anbieten oder zumindest ZEITNAH auf Anfragen bei "support" @ ...........   antworten ?

4
letzte Antwort am 22.09.2022 13:50:05 von harryhv
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage