Fehlermeldung bei der Berechnung:
"Es konnten nicht alle benötigten Werte (Mietstufe:,00) aus einer Anlage bezogen werden. Bitte leiten Sie die betroffenen Werte an unseren Support weiter. Wir werden den Fehler umgehend beheben"
Seit über zwei Wochen ist das Problem der Gemeindezuordnungen für die Berechnungen der Mietniveaustufen gemeldet, bekannt UND immer noch UNGELÖST.
"Wir werden den Fehler umgehend beheben"
Wenn ich einem Mitarbeiter sage "erledigen sie das bitte umgehend", dann weiß er durch den Zusatz "umgehend", dass ich verärgert bin und ich eine sofortige, unverzügliche Erledigung ohne weitere Verzögerung mit Rückmeldung erwarte.
Bei fino interpretiere ich "umgehend" zwischenzeitlich mit: "Wir werden das bis zum Ende ihrer 12monatigen Vertragslaufzeit erledigen"
ES REICHT!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @christensen,
ich habe dieses Thema gerade bei uns intern im Projekt besprochen.
Vorschlag: 15 Minuten-Termin mit meinem Kollegen und mir?
Ich sende Ihnen meine E-Mailadresse als PM zu.
Beste Grüße
Frank Wittmann
Telefontermin Freitag, 29.07.2022 14 Uhr steht und ich freue mich. Allerdings habe ich das ungute Gefühl, dass das auch bedeutet - vor Freitag 14 Uhr ist mit keiner Lösung zu rechnen. Wir werden sehen.
Vielen Dank bis hierher
Hallo Community,
das Problem wurde gelöst - keine weiteren Anmerkungen an der Stelle notwendig.
Beste Grüße
Frank Wittmann
@Frank_Wittmann schrieb:Hallo Community,
das Problem wurde gelöst - keine weiteren Anmerkungen an der Stelle notwendig.
Beste Grüße
Frank Wittmann
... mit Verlaub, Herr @Frank_Wittmann ,
eine solche Aussage ist meiner Meinung nach fast wertlos.
Ein Problem öffentlich darzustellen und dann den Lösungsweg nicht zu 'verraten'. hat mit der Idee eines Forums wenig zu tun
Dann hätte der Fragensteller auch gleich einen Servicekontakt anlegen können, dann würde die Antwort für die Datev wenigstens jedes Mal 9 € Umsatz 'generieren',
... oder man könnte die Frage per 0900er Nummer von FINO beantworten lassen 😎
Nachtrag:
... man hätte ja den Fehler wenigstens in eine 'Schublade' stecken können, z.B.
😉
Ich kann das Auflösen: Der Fehler wurde in der Weise gelöst, als das fino es endlich nach zwei Wochen geschafft hat, das Gemeindezuordnungsproblem heute zu lösen. Die Lösung erfolgte vor dem Telefonat mit @Frank_Wittmann von fino.
Da ich den Haken gesetzt habe, hätte ich sicherlich auch was zu schreiben sollen/können. Ich war einfach nur Happy, dass dieser Zustand nun endlich behoben ist. Obwohl, 100te Feststellungserklärungen mit anderen Gemeinden dürften seit heute damit auch reibungslos klappen.
Ich sehe zumindest seit Mittag Land in Sicht und nicht mehr nur dunkle Wolken.