Ich arbeite oft bei fachlichen Fragen mit Lexinform und konnte bisher meine Abfragen unmittelbar in das Suchfeld am Arbeitsplatz eintragen. Nach dem DATEV-Update bin ich immer erst in dem DATEV-Hilfe-Center (für Programmhilfen). Ich möchte aber weiterhin sofort in Lexinform landen.
Hm, geht nicht? Dazu hat sich @Erich_Zollner von DATEV zu geäußert: LINK
www.datev.de/info-db als Link im Browser wird auf alle Fälle klappen.
Das ist der übliche, nicht zuende gedachte Datev-Murks. Das Suchfenster im Arbeitsplatz liefert nur noch Treffer aus der Datev Hilfe und nicht mehr aus Lexinform. Die Lexinformanzeige auf der Hilfeseite liefert völlig sinnfreie Ergebnisse.
Da ich als Steuerberater natürlich eher fachliche steuerrechtliche Fragen habe, ist der Wegfall des Suchschlitzes für schnelle Lexinform Anfragen ein Rückschritt. Aber das ist ja bei vielen Datevneuerungen so und wird seit Jahren als besonders agil oder von ihr selbst sehr passend als "disruptiv"= zerstörend bezeichnet.
Vielen Dank für den Tipp.
Wenn ich das "Hilfe-Center" wegen der Anlage einer Unterberaternummer frage
kommt bei "Unterberaternummer beantragen" als Ergebnis:
merkwürdig... da hätte man vielleicht doch noch ein paar Testläufe machen sollen
Ich sehe gerade, dass die Suche in der Community erfolgreicher gewesen wäre:
Bei solchen Dingen ist die Community mittlerweile um Längen besser.
Wenn auch nicht jeder die Suche in der Community beherrscht. Deshalb gibt´s ja schon diverse Beiträge zu gleichen Themen...