abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermittlungsplattform AGERAS GmbH

1
letzte Antwort am 27.05.2020 13:09:27 von Ageras_Germany
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
numblock34
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
2281 Mal angesehen

Kürzlich wurde ich von einem Vertriebsmitarbeiter von AGERAS GmbH (www.ageras.de) kontaktiert. Zunächst hörte sich die Möglichkeit, jeden Monat 4 sogenannte "Leads" - das sind Anfragen von Interessenten auf deren Plattform - weitergeleitet zu bekommen, interessant an. Kostenpunkt: ca. 200 EUR/Monat netto.

 

Nachdem ich jedoch den Vertrag durchgelesen hatte, kam es für mich nicht mehr in Frage. Zwar bekommt man die Zusage, Anfragen zu erhalten. Diese müssen aber innerhalb von 24h beantwortet werden, im Sinne eines konkreten Preisangebots auf die Bedürfnisse des potentiellen Mandanten.

 

Entscheidend für eine Ablehnung des Vertrags war aber für mich: AGERAS behält sich vor, das Angebot gar nicht dem potentiellen Mandanten anzuzeigen. Der Hintergrund: AGERAS leitet die Anfrage offensichtlich an mehr als drei Steuerberater weiter und wählt nach freier Entscheidung nur drei Angebote aus, aus denen der Interessent dann auswählen kann. Die Mühe, die man sich für die Erstellung des Angebots gemacht hat, ist dann vergeblich. 

 

Da ich von AGERAS nichts mehr gehört habe von dem Zeitpunkt, als ich diese Klausel diskutieren wollte, muss ich davon ausgehen, dass sie fix zum Geschäftsmodell gehört. 

 

Ich kann also insbesondere Berufsanfängern auf der Suche nach neuen Mandanten nur empfehlen, solche Verträge ganz genau durchzulesen und sich bei solchen Klauseln zu überlegen, ob eine Partnerschaft auf dieser Basis sinnvoll ist.

 

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ageras_Germany
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
2157 Mal angesehen

Sehr geehrter Nutzer "numblock34",

 

Ich habe diesen Eintrag hier im Forum gelesen und würde als Geschäftsführer von Ageras Germany hierzu gern Stellung nehmen.

 

Kundenservice und Professionalität steht für uns im Zentrum unseres Angebots.

 

Wir stellen unseren Partnern eine umfassende Infrastruktur sowie professionelle Marketingleistungen zur Verfügung.

 

Mandatsanfragen leiten wir an maximal drei Partner weiter. Jedes Angebot dieser drei Partner wird dem Mandanten transparent dargestellt. Um den Mandanten einen schnellen Überblick zu gewähren bitten wir unsere Partner zu einer zeitnahen Angebotsabgabe. Sollte dies nicht immer umsetzbar sein, kontaktiert unser Kundenservice die Partner serviceorientiert.

 

Wir haben einen stark wachsenden Stamm an Partnern, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten, was das hohe Maß an Zufriedenheit zeigt. Gern würden wir Sie auch als Partner gewinnen.

 

Für Rückfragen können Sie sich gern auch an mich persönlich wenden.

 

Beste Grüße

Markus Frank

0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.05.2020 13:09:27 von Ageras_Germany
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage