abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reaktionszeit Servicekontakte - Servicewüste DATEV

6
letzte Antwort am 18.07.2024 11:52:38 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbcelle
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
435 Mal angesehen

Moin in die Runde,

ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen.

Ich habe derzeit zwei Servicekontakte laufen. Der erste ist fast einenhalb Wochen alt, der zwei knapp eine Woche. Null Reaktion. Bei telefonischen Nachfragen, um den Bearbeitungsstand zu erfragen, gebe ich nach 20 Minuten in der Warteschleife auf, da leider gerade an diesem Tag besonders viele telefonische Anfragen vorliegen.

Ist das normal und ich habe nur eine übersteigerte Erwartungshaltung?

Viele Grüße aus dem sonnigen Celle

Beitrag zu Freie Themen verschoben von @Christina_Schulze 

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
403 Mal angesehen

Ob das normal ist, vermag ich nicht zu beurteilen da ich so gut wie nie einen SK verfasse. 

Wenn ich mich richtig erinner war die Reaktion der Datev je nachdem was es war relativ schnell 2-3 Tage. 

Stellen Sie doch hier ihre Frage in aller Regel ist die Community schneller und konkreter als Datev. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 7
396 Mal angesehen

Deshalb ist der SK nur meine aller letzte Lösung, wenn ich selbst keinen anderen Ausweg kenne. Wie @bodensee schon schrieb': Wo drückt der Schuh 👞

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
387 Mal angesehen

@stbcelle  schrieb:

Moin in die Runde,

ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen.

Ich habe derzeit zwei Servicekontakte laufen. Der erste ist fast einenhalb Wochen alt, der zwei knapp eine Woche. Null Reaktion. Bei telefonischen Nachfragen, um den Bearbeitungsstand zu erfragen, gebe ich nach 20 Minuten in der Warteschleife auf, da leider gerade an diesem Tag besonders viele telefonische Anfragen vorliegen.

Ist das normal und ich habe nur eine übersteigerte Erwartungshaltung?

Viele Grüße aus dem sonnigen Celle

Ich bin bekennender SK-Fan. Habe z.B. heute morgen einen SK abgesetzt um 8:20, telefonischer Rückruf kam fast sofort. Liegt aber auch an der entsprechenden DATEV-Abteilung.

Es gibt tatsächlich SKs, die "dauern". Liegt u.a. auch an der entsprechenden Abteilung. 

Das soll jetzt aber kein Verständnis für eine eventuelle lange Wartezeit bedeuten.

Ich habe auf einen anderen SK ebenfalls (auch heute morgen)  eine sofortige Rückmeldung (natürlich per Mail....) aus einer anderen Abteilung bekommen (ist dort "normal") mit dem Wortlaut: 

"......im Moment verzeichnen wir ein erhöhtes Serviceaufkommen in unserer Fachabteilung.
Wir bitten Sie deshalb um etwas Geduld bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage."

Aber von Anrufen zur Statusermittlung eines SKs würde ich definitiv abraten. Das bringt nix, ist m.E. nur Zeitverschwendung. Und strapaziert die Nerven.....

Leider bewegt sich, was die Antwortzeit angeht, nur als Eilservice (kostenpflichtig) wirklich etwas. 

DATEV wird das ganze bestimmt mit den üblichen Begründungen abtun. Man kennt das ja mittlerweile...

0 Kudos
stbcelle
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
363 Mal angesehen

Der eine betrifft Mitgleidschaftsangelegenheiten / Beraternummernübertrag, da kann nur die Datev helfen.

Bei dem anderen handelt es sich um Probleme bei der Übertragung von L+G an Datev. Hier hatte ich schon länger mit der DATEV telefoniert und wird hatten gemeinsam an einer Lösung gearbeitet. Ich sollte mich wieder melden, wenn das Problem nicht beseitigt ist...

Diesmal kann die Community also nicht helfen, ansonsten schwöre ich auf Euch 😉

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
311 Mal angesehen

Zum Trost: Ich warte auch seit 1 Woche auf eine Antwort, was ich mit einem Mandanten machen, dessen Straßenname zu lang für DATEV ist. Vielleicht muss das Mandat erst umziehen, damit ich meineSteuern anlegen kann 😅.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
278 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Zum Trost: Ich warte auch seit 1 Woche auf eine Antwort, was ich mit einem Mandanten machen, dessen Straßenname zu lang für DATEV ist. Vielleicht muss das Mandat erst umziehen, damit ich meineSteuern anlegen kann 😅.

Da kommt dann bestimmt also Lösung, dass Du abkürzen musst...

Dieses Thema hatten wir schon in der mittlerweile gelöschten alten Community, dass bestimmte Buchstaben bei Namen einfach nicht unterstützt werden (können).

Was will man auch erwarten von Software aus dem letzten Jahrtausend....?

6
letzte Antwort am 18.07.2024 11:52:38 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage