Liebe Kollegen,
wie organisieren Sie die Rückfragen zu den Schlußanträgen Ü-Hilfe?
4 Arbeitstage Bearbeitungszeit ist nicht organisierbar. Dann ist das Portal zu.
Nichts geht mehr. Man sieht nicht einmal mehr die Rückfrage. Alles weg.
KPMG-Hotline hat wie immer keine Ahnung und kann nicht helfen.
"Die werden sich wegen der Rückfragen schon wieder melden."
Könnte jemand, der in unserer Branche etwas zu sagen hat, diesem Unfug einen Riegel vorschieben?
So kann man doch nicht arbeiten!
4 Tage bei Rückfragen zur Schlussabrechnung? Wirklich?
Das waren doch bislang 10 Tage Frist für die Rückfragen zu Anträgen.
Ich hoffe das ist ein schlechter Witz...
Vielleicht die Rückfrage einfach genau so beantworten:
"Bearbeitung innerhalb der Frist nicht machbar - bitte stellen Sie die Rückfrage erneut bereit."
Dann kurz vor Fristende wegschicken und man hat wieder etwas Luft.
Es waren wirklich 4 Tage. ... Systembedingt. Freitagabend die Message. Dann Feiertag am Montag. D.h. Bearbeitungszeit: Di-FR. (=4 Tage)
Wenn Altverträge vorgelegt werden müssen (2011!), dann muß ich erst einmal den Mandanten kontaktieren, dass er mir den Vertrag zukommen lässt. 2011 habe ich das Mandat noch nicht betreut!
Ich habe über die sehr nette und hilfreiche Telefonzentrale des RP mit der Bewilligungsstelle Kontakt aufgenommen, eine Mail geschickt und wir haben jetzt telefoniert.
KPMG Hotline hatte weder die Mailadresse der Bewilligungsstelle noch die Telefonnummer der Hotline(!!!) der Bewilligungsstelle. Die wussten noch nicht einmal, dass es eine Hotline gibt! Oder eine Mailadresse an die man sich wenden kann.
Ich verstehe nicht, wie man so einen Murks wie dieses Portal und diese KPMG- Hotline aufsetzen kann.
Das Problem haben wir auch häufig. Unser Standardtext dafür:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider können wir Ihre Rückfragen aus organisatorischen Gründen nicht rechtzeitig beantworten. Wir bitten Sie daher höflich um Fristverlängerung und erneute Bereitstellung Ihrer Rückfragen im Portal.
Vielen Dank!
MfG
Funktioniert stets und immer problemlos.
Wenn die Rückfrage mal durchgegangen sein sollte: Kurze Mail mit der Antragsnummer an die Bewilligungsstelle.