abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Papierrechnung kostenlos?

68
letzte Antwort am 20.01.2022 09:56:14 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 61 von 69
635 Mal angesehen

Ganz rechts oben auf Symbolleiste erweitern gehen, 

 

dann " Zitierfunktion aufrufen und schwupp so wie jetzt ist letztes Zitat in meinem Post


@jjunker  schrieb:

und wie hat das geklappt? Ich bin zu bl..🙄


Muss jetzt mal noch versuchen aus älternen Posts zu zitieren. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 62 von 69
633 Mal angesehen

Hab jetzt heute das Formular - Einverständniserklärung - zu bereitsstellung der Datev Rechnung in 

Belege online unterzeichnet und an die datev geschickt. 

 

Halt auch hier vom workflow,  in UO über Kooperationspartner , Datev zulassen und dann Einverständniserklärung herunterladen unterschreiben und lt. Datev wieder einscannen und nach Nürnberg mailen. 

 

Nur ich arbeite nicht mit der DAtev Verschlüsselung , ich hätte wetten können wenn ich die eingescannte pdf manuell verschlüssele und Datev das Passwort in einer ersten Mail mitteile , das dies nicht funktioniert hätte. Da wie zu Kaisers Zeiten mit der Post verschickt.  Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 63 von 69
571 Mal angesehen

Rechnungs Service AnwendungPNG.PNG

 

Hallo Herr Pech,

 

wie nähern uns der Mitte des ersten Quartals.

 

Werden wir die Februarrechnung schon hier (Serviceanwendungen/DATEV Rechnungsdaten) runterladen können?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Johannes Junker

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Bader
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 64 von 69
527 Mal angesehen

Sehr geehrte(r) jjunker,

 

ich gehe derzeit davon aus, dass Sie im Laufe des März 2020 die Rechnungen herunterladen können. 

 

Wenn es soweit ist, werde ich in der Community einen Beitrag veröffentlichen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Oliver Bader

 

 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 65 von 69
450 Mal angesehen

https://apps.datev.de/rechnungsdaten-online/download

 

Ich wollte gerade die Rechnung abbestellen und bekomme jetzt das alte Formular für den E-Mail Versand.

 

😫

Wenn ihr schon einen neuen Weg zur Verfügung stellt dann doch bitte auch die Möglichkeit den alten abzubestellen.

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 66 von 69
375 Mal angesehen

jjunker_0-1613138332012.png

Rechnung im ZUGpferd Format. Die Datenstruktur ist nicht ZUGpferd konform.

 

--> @Oliver_Bader Realy? WTF. DAS Ding kommt von DATEV und an derer Stelle stellt DATEV ist, dass das eigene Format nicht konform ist? 😮

 

Oder bin ich da gerade auf dem falschen Dampfer? 🤗🤔

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jana_Lack
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 67 von 69
350 Mal angesehen

Guten Abend jjunker,

 

wir übermitteln unsere DATEV-Rechnungen seit Dezember im neuesten und EU-konformen Format ZUGFeRD 2.1. Die ZUGFeRD-Version 1.x wurde damit abgelöst.

 

Diese technische Umstellung war bei bestimmten Rechnungen, die über DATEV Unternehmen online bereitgestellt wurden, auch der Auslöser für die Hinweismeldung, die „Datenstruktur ist nicht ZUGFeRD-konform“. Den Trigger für die Hinweismeldung konnten wir identifizieren und bereinigen. Auf den DATEV-Rechnungen zum 31.01. sollte dieser Hinweis demnach nicht mehr erscheinen.

 

Handelt es sich in diesem Fall um eine Januar-Rechnung? Falls ja schreiben Sie gerne an elektronische-rechnung@service.datev.de wir gehen der Sache dann in jedem Fall nach. Wenn es sich um eine ältere DATEV-Rechnung handelt, sollte diese Meldung zukünftig nicht mehr erscheinen.

 

Einen schönen Abend & sonnige Grüße aus Nürnberg,

Jana Lack

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 68 von 69
306 Mal angesehen

@Jana_Lack vielen Dank für Ihre rasche und umfassende Antwort. Es war die Dezember Rechnung. Sollte es bei der Januar Rechnung wieder auftreten sind sie die erste Person die es erfährt.

 

einen erfolgreichen Start in die Woche.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 69 von 69
180 Mal angesehen

Wo kann ich denn das Protokoll zur Archiv DVD auf verschlüsselten Mailempfang oder auf Download in den Serviceanwendungen umstellen?

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
68
letzte Antwort am 20.01.2022 09:56:14 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage