Guten Abend,
wir haben diverse Anträge Überbrückungshilfe II über das Portal gestellt.
Die Abwicklung funktionierte.
Leider erhalten wir bei Stellung von Anträgen zur Novemberhilfe, ständig Systemfehlerabbrüche der PEGA Plattform 8.4.1.
Der Fehler tritt bei Auswahl der Art des Unternehmens auf.... danach steht das System / die Plattform.
Das System, von dem aus der Antrag gestellt wird (NW, ASP, Stand-Alone), ist dabei egal.
Tritt der Fehler noch bei anderen Kollegen auf?
mit freundlichen Grüßen
Schmitt
Schönen guten Abend,
dieser Fehler tritt bei mir und einem Kollegen auch auf. Am Donnerstag konnte ich noch zwei Anträge auf Novemberhilfe stellen und seit Freitag funktioniert es leider nicht mehr. Ich nehme an, dass das System wegen der Selbstantragsteller überlastet ist.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Altenschmidt
Ich könnte gestern Nachmittag noch problemlos Anträge stellen.
Werde heute Abend noch einen einreichen, bzw. es versuchen und hier berichten.
BW, DATEVasp
Der Fehler tritt in unterschiedlichen Konstellationen auf und vereinzelt bereits hier/ Lösungsvarianten kommuniziert.
Wenn das Portal sich bei Art des Unternehmens aufhängt, dann entweder Browser/ PC wechseln oder oben auf die Adresszeile des Browers gehen, diese anklicken und Enter drücken. Dadurch wird die Browserseite des Antragsportals neu geladen und man kann anschließend mit der Art des Unternehmens fortfahren.
https://www.stbk-sachsen-anhalt.de/2020/11/12/ueberbrueckungshilfe/
Mit freundlichem Gruß aus Halle
Hilmar Speck
Genau, habe ich heute so einige Male angewendet und funktionierte stets
Vielen Dank! Der Trick hat funktioniert und ich kann endlich weiter machen.
Schöne Grüße
Michael Altenschmidt
Mein Antrag soeben ging problemlos durch. Den genannten Fehler hatte ich auch schon. Durch ein Aktualisieren des Browsers ging wieder alles.
Hallo Herr Speck,
Danke, der Tip hat geholfen.
Der Ansatz "Refreshing der Adresse" war der richtige Zugangsschlüssel.
Komischerweise hat nicht Enter, wohl aber F5 geholfen.......
"Die Wege des Herrn in der Tiefe einer SW sind oft unergründlich.
mit kollegialen Grüßen
Axel Schmitt
Info für diejenigen, denen die bisherigen Tipps nicht halfen:
Mir wurde jedes Mal auf der 2. Eingabeseite (Antragsvoraussetzungen) der Systemfehler "PEGA Plattform..." in der 2. Zeile der Umsatzeingaben angezeigt. Alle genannten Hilfen brachten nichts.
Der "Fehler": es waren Umsätze April und Mai 2019 mit 0 EUR(korrekt) angegeben.
Nach Eingabe von 0,01 EURO ging alles problemlos durch.
Ich hoffe, ich habe mich mit dieser Falschangabe nicht strafbar gemacht 🙂
Viele Grüße und frohes Schaffen