abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Novemberhilfe Systemfehler (PEGA 8.4.1.) der Plattform?

8
letzte Antwort am 08.12.2020 07:18:08 von Dagmar_Passmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbaxelschmitt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1603 Mal angesehen

Guten Abend,

 

wir haben diverse Anträge Überbrückungshilfe II über das Portal gestellt.

Die Abwicklung funktionierte.

 

Leider erhalten wir bei Stellung von Anträgen zur Novemberhilfe, ständig Systemfehlerabbrüche der PEGA Plattform 8.4.1.

 

Der Fehler tritt bei Auswahl der Art des Unternehmens auf.... danach steht das System / die Plattform.

Das System, von dem aus der Antrag gestellt wird (NW, ASP, Stand-Alone), ist dabei egal.

 

Tritt der Fehler noch bei anderen Kollegen auf?

 

mit freundlichen Grüßen

Schmitt

Al2
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 9
1548 Mal angesehen

Schönen guten Abend,

 

dieser Fehler tritt bei mir und einem Kollegen auch auf. Am Donnerstag konnte ich noch zwei Anträge auf Novemberhilfe stellen und seit Freitag funktioniert es leider nicht mehr. Ich nehme an, dass das System wegen der Selbstantragsteller überlastet ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Altenschmidt

0 Kudos
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
1545 Mal angesehen

Ich könnte gestern Nachmittag noch problemlos Anträge stellen. 

 

Werde heute Abend noch einen einreichen, bzw. es versuchen und hier berichten. 

 

BW, DATEVasp

Viele Grüße,
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
0 Kudos
Hilmar_Speck
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
1537 Mal angesehen

 

Der Fehler tritt in unterschiedlichen Konstellationen auf und vereinzelt bereits hier/ Lösungsvarianten kommuniziert.

Wenn das Portal sich bei Art des Unternehmens aufhängt, dann entweder Browser/ PC wechseln oder oben auf die Adresszeile des Browers gehen, diese anklicken und Enter drücken. Dadurch wird die Browserseite des Antragsportals neu geladen  und man kann anschließend mit der Art des Unternehmens fortfahren.

 

 

https://www.stbk-sachsen-anhalt.de/2020/11/12/ueberbrueckungshilfe/

 

 

 

Mit freundlichem Gruß aus Halle

Hilmar Speck

Mit freundlichem Gruß


Hilmar Speck
steuerlotse
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
1535 Mal angesehen

Genau, habe ich heute so einige Male angewendet und funktionierte stets

 

0 Kudos
Al2
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
1531 Mal angesehen

Vielen Dank! Der Trick hat funktioniert und ich kann endlich weiter machen.

 

Schöne Grüße

Michael Altenschmidt

0 Kudos
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 9
1520 Mal angesehen

Mein Antrag soeben ging problemlos durch. Den genannten Fehler hatte ich auch schon. Durch ein Aktualisieren des Browsers ging wieder alles. 

Viele Grüße,
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
0 Kudos
stbaxelschmitt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
862 Mal angesehen

Hallo Herr Speck,

 

Danke, der Tip hat geholfen.
Der Ansatz "Refreshing der Adresse" war der richtige Zugangsschlüssel.

 

Komischerweise hat nicht Enter, wohl aber F5 geholfen.......

 

"Die Wege des Herrn in der Tiefe einer SW sind oft unergründlich.

 

mit kollegialen Grüßen

Axel Schmitt

0 Kudos
Dagmar_Passmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
747 Mal angesehen

Info für diejenigen, denen die bisherigen Tipps nicht halfen:
Mir wurde jedes Mal auf der 2. Eingabeseite (Antragsvoraussetzungen) der Systemfehler "PEGA Plattform..." in der 2. Zeile der Umsatzeingaben angezeigt. Alle genannten Hilfen brachten nichts.


Der "Fehler": es waren Umsätze April und Mai  2019 mit 0 EUR(korrekt) angegeben.

Nach Eingabe von 0,01 EURO ging alles problemlos durch.

 

Ich hoffe, ich habe mich mit dieser Falschangabe nicht strafbar gemacht 🙂

 

Viele Grüße und frohes Schaffen

0 Kudos
8
letzte Antwort am 08.12.2020 07:18:08 von Dagmar_Passmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage