Hallo,
nach dem Thementag Rechnungswesen ist uns gestern wieder aufgefallen, dass sich einige Namen von Programmen nach Funktionserweiterungen oder neuen Versionen geändert haben. Z.B. Kassenarchiv wird MeinFiskal, ConnectOnline ist Rechnungsdatenservice, Buchungsautomat wurde Automatisierungsservice Rechnungen usw.
Bin ich der einzige, der das nicht glücklich findet und langsam den Überblick verliere?
Im klassischen Programmbereich scheint es wenige Probleme zu geben. Hier werden Versionsnummern hochgezählt. In der Cloud wird es verwirrend.
Schöne Grüße
Nein, da bin ich bei Dir! 👍 Dass das nur bei Cloudprodukten so ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen 🤔.
Ganz neu sind jetzt DATEV Solution Partner, die früher System- und Lösungspartner waren.
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn DATEV und deren Partner das mal einheitlich durchziehen würden. Bei wie vielen DATEV Partnern wirbt man noch mit connect online auf der Internetseite oder gar in Anleitungen als PDF? Im Hilfe Center steht bis heute drin, wenn's technisch anspruchsvoller wird: nur für DATEV Systempartner. Problem solved!
Gestern im Onlinevortrag hieß MeinFiskal dann auch plötzlich wieder auf den späteren Folien Kassenarchiv...