abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindestteilnehmer pro Seminar. Wann erreicht?

9
letzte Antwort am 21.06.2022 18:24:03 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 10
771 Mal angesehen

Hallo.

Wir haben am 2. Mai für den 4. Juli ein Seminar (Präsenz) gebucht.

In der Buchungsbestätigung hieß es, dass uns die Durchführung gesondert schriftlich bestätigt wird, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird.

Normalerweise wäre ich davon ausgegangen, dass man spätestens 2 Wochen vorher weiß, ob das Seminar nun stattfindet, oder nicht...

Wie lange nimmt sich DATEV zeit, um versuchen die Mindestteilnehmerzahl zu erreichen?

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
720 Mal angesehen

Nachtrag:

Heute Nacht um 01:19 Uhr wurde über DATEV Mitteilungen die endgültige Seminarbestätigung zugestellt.

@DATEV: Die obige Frage bleibt: Macht ihr das immer so kurzfristig? Oder ist das jetzt gerade bei diesem Seminar ganz zufällig gewesen?

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
DATEV-Mitarbeiter
Jessica_Reidinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 10
690 Mal angesehen

Hallo, ja - in der Regel erfolgt die automatische Prüfung 14 Tage vorher. Erst dann wird das Seminar bestätigt oder abgesagt.

Freundliche Grüße

Jessica Reidinger

Seminarmanagement

Caius
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
671 Mal angesehen

Hallo Frau Reidinger,

danke für die Info. Ich habe ein Seminar in Essen gebucht vom 29.06. - 01.07.22

Mitteltand Faktura mit Rechnungswesen und noch keine Info erhalten.

Findet es statt?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jessica_Reidinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 10
659 Mal angesehen

Hallo, das Seminar findet statt und wurde am 15.06. bestätigt. Gern schicken wir Ihnen die Seminarbestätigung nochmals zu. Schreiben Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Beraternummer an lernen-online@datev.de, danke.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 10
636 Mal angesehen

@Jessica_Reidinger schrieb:

in der Regel erfolgt die automatische Prüfung 14 Tage vorher.

Lese ich da automatisch von DATEV? 😲 Echt? Das hat DATEV automatisiert? Krass! Ich bin erstaunt! 

Auf der anderen Seite @Jessica_Reidinger wäre es doch noch viel cooler 😎, wenn es ein www.datev.de/veranstaltungsportal geben würde oder myDATEV Veranstaltungen, wo man all seine gebuchten Termine (online & Präsenz) einsehen könnte und man dort das Datum einsehen kann, bis wann DATEV eine Deadline gezogen hat und wie viele Teilnehmer bis zur Mindestteilnehmerzahl noch fehlen. 

Was für eine coole Transparenz. Dann bräuchte es von @m_brunzendorf und @Caius keinerlei Nachfragen; keine Unsicherheiten und ggf. doch abgesagte Termine werden mit einem dicken fetten rot CANCELLED markiert und es geht automatisch eine E-Mail Benachrichtigung raus: Im Portal hat es folgende Änderung gegeben: ... 

DAS - wäre visionär und up2date in 2022. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 10
586 Mal angesehen

Bei Onlineseminaren kommt so eine Absage schon mal erst ein paar Stunden vorher...  

Und bei der Beschwerde über die kurzfristige Absage über den Servicekontakt wird sich dann auch eine Mail lang mit einem Standardtext Zeit genommen.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
DATEV-Mitarbeiter
Eric_Sachs
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
516 Mal angesehen

Bitte teilen Sie uns doch mit, wann dies der Fall gewesen ist. Das automatische Verfahren bei Onlineseminaren ist analog dem bei Präsenzseminaren. Senden Sie uns eine Mail an lernen-online@datev.de mit den genauen Angaben. Wir werden dies prüfen. Vielen Dank.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Eric_Sachs
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 10
508 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

am 20.05.22 in der Community "Freie Themen" haben wir Ihnen bereits mitgeteilt, wie unsere langfristige Lernplattform online aussehen soll. Sie haben sogar ein Kudo gegeben ;-). Damit sollte sich die Anfrage an Frau Reidinger erledigt haben ;-). 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 10
495 Mal angesehen

@Eric_Sachs schrieb:

Sie haben sogar ein Kudo gegeben 😉

Damit brachte ich nur zum Ausdruck: es tut sich was. Ein bisschen. DATEV hat‘s zumindest selbst intern auf der Fahne.

Wird aber so denke ich doch noch immer weit entfernt von 😍 und 💪 sein. Aber ich denke ja auch einfach 20 Jahre zu weit - von daher 😉.

Für alle, die den Post nicht suchen wollen: HIER.

Wenn ich was testen soll, einfach kurz melden 👍

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
9
letzte Antwort am 21.06.2022 18:24:03 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage