abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KOB 2.0 - Seminare (Fortbildung nicht KOB-Erfa)

3
letzte Antwort am 17.10.2019 15:36:53 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
svenschnitker
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
366 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich besuche seit einigen Jahren die KOB-Seminare. Hier wurde ich auf den DATEV-Experte für digitale Finanzbuchführung 2.0 aufmerksam. Leider sind die Themenschwerpunkte da eigentlich schon bereits für einen KOB abgedeckt. Gibt es eigentlich hier auch Themen für die nächste KOB-Ebene? Wie z.B. KOB 2.0 der "DATEV-Profi für digitale Finanzbuchführung 2.0" Ich will mich nicht als Experte hinstellen, aber die Punkte, die ein Kollege als DATEV-Experte für digitale Finanzbuchführung 2.0 habe ich ja eigentlich schon alle irgendwie erledigt...

Danke.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
202 Mal angesehen

Meinen Sie die Anerkennung der bisher von Ihnen besuchten Seminare für das "Zertifikat DATEV-Experte für digitale Finanzbuchführung 2.0"?

VG, A. Hofmeister

0 Kudos
svenschnitker
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
202 Mal angesehen

Ja, aber ich habe eigentlich nicht vor, diese Seminare zu besuchen, da ich diese ja zum größten Teil bereits anwende. Es müsste ja außer den Erfa s noch etwas weiteres geben, für die KOBs.

Aber die Anerkennung wäre eigentlich auch ganz schön... 😉

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
202 Mal angesehen

Sie können versuchen, falls Sie die anderen adäquaten Seminare besucht haben (also alles was so sgeht zum Thema, Rechnungswesen, DUO, Kostenrechnung, etc.....), sich diese "anrechnen" zu lassen.

Versucht habe ich das auch. Das war es dann aber. Geht nicht (also ging nicht bei der 1.0). Die Anerkennung der Kurse aus der Reihe 1.0 zur 2.0 funktionierte aber auch nicht. Die Begründung war der Brüller. Habe ich dann vergessen.

Also: Willkommen im Club!

Anmelden, hingehen, und dann gibt's den Zettel.....

Kleiner Trost (gesetzt, Sie sind KOB): kost nix!

3
letzte Antwort am 17.10.2019 15:36:53 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage