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Grundsteuer-Checklisten

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letzte Antwort am 10.05.2022 16:30:34 von bodensee
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NicoleGG
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
640 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

mich würde interessieren, mit welchen Checklisten Ihr die relevanten Daten bei den Mandanten abfragt/abfragen werdet. Habt Ihr eigene erstellt? Oder nutzt ihr Listen aus dem Internet?

 

Schickt Ihr alle Listen an den Mandanten? 

 

Wenn der Mandant bspw. ein Ferienhaus hat, dass er nicht vermietet, kennen wir die Immobilie gar nicht. Wir wissen also eigentlich nicht immer zu 100 %, welche Listen der Mandant wirklich benötigt. 😞

Nicole
Assistentin aus Leidenschaft


"Wenn alles gegen Dich zu laufen scheint, erinnere Dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“ (Henry Ford)
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
632 Mal angesehen

a) welcher Mandant beauftragt mich überhaupt ? Das muss geklärt sein, bevor ich allen einen Fragebogen schicke. 

 

b) ggf. erstellt die Erklärung bei ETW die Hausverwaltung 

 

c) oder der Mandant selbst oder 

 

ich bin im Boot, dann welche Daten brauche ich . 

 

Ich hänge mal einen Bogen der Konkurrenz an. 

 

Ich werde ihn in der Ausführlichkeit nicht brauchen, da in Ba-Wü nur 3 Sachen abgefragt werden. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
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letzte Antwort am 10.05.2022 16:30:34 von bodensee
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