abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es ein gutes Visualisierungstool für Finanzvolumen und Finanzströme aus unterschiedlichsten Quellen ?

1
letzte Antwort am 05.11.2024 09:03:49 von Fassungsloser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Fassungsloser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
108 Mal angesehen

Hallo Community,

es gibt Mandanten, die das Jonglieren mit Geldmitteln zu ihrem "Hobby" erklärt haben und ständig und ziemlich virtuos mit z.B. einer mittleren 2-stelligen Anzahl verschiedenster "Geld-Quellen" (Girokonten, Tagesgeld, Fonds, einzelne Aktien, Edelmetallen, Rohstoffen etc.) "hantieren" und häufig und kurzfristig recht große Summen kreuz und quer von hier nach dort "bewegen". 

Da geht ziemlich schnell der Überblick verloren.

Es würde mir gefallen, wenn es ein geeignetes Tool gäbe, um das Gesamtvolumen und die einzelnen Finanzströme bzw. die jeweiligen Salden zu visualisieren und im Blick zu behalten, z.B. mit Hilfe von geeigneten Grafiken.

Leider habe ich bisher noch kein Tool gefunden, das auf Knopfdruck bzw. nach dem Import der aktuellen Salden eine "schöne" Auswertung liefert

"wenn Sie einen **bleep**-Prozess digitalisieren, haben Sie einen **bleep** digitalen Prozess"(Thorsten Dirks, 2015)
Fassungsloser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
76 Mal angesehen

In der Visualisierung der Finanzströme sollte sowohl das Gesamtvolumen als auch die Veränderungen bzw. der zeitliche Verlauf der einzelnen Salden "auf einen Blick" erkennbar sein

Im Moment erscheint mir ein "gestapeltes Säulendiagramm" als gut geeignet, etwa wie im folgenden Beispiel :

Fassungsloser_0-1730793524887.png

Ideal wäre es, wenn man zusätzlich auch noch Notizen zu den jeweiligen Kapitalanlagen erfassen, importieren und darstellen könnte, z.B. per "Mouse-Over"

"wenn Sie einen **bleep**-Prozess digitalisieren, haben Sie einen **bleep** digitalen Prozess"(Thorsten Dirks, 2015)
0 Kudos
1
letzte Antwort am 05.11.2024 09:03:49 von Fassungsloser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage