abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinn in der spanischen Lotterie El Gordo

4
letzte Antwort am 15.02.2022 15:26:49 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
helmutbuchem
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
367 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Formular mit dem ich bei der spanischen Finanzverwaltung die Erstattung der bei einem Gewinn in der Lotterie El Gord einbehaltenen Steuer beantragen kann. Der Gewinner wohnt in Deutschland.

Weiß vlt. jemand, wo ich das Formular finde?

Besten Dank im Voraus

Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
350 Mal angesehen

Keine Ahnung, aber herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Was für eine Steuer ist dies denn? Ein Lottogewinn in Deutschland wäre doch wohl "nicht steuerbar"?

Danke
0 Kudos
renek
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
347 Mal angesehen

Wenn es so nicht über das Internet verfügbar ist (zB hier https://sede.agenciatributaria.gob.es/), würde ich es mal ganz frech beim spanischen Konsulat probieren. Dort spricht man ja schließlich deutsch 😉

Aber vielleicht findet sich jemand der hier einen Link anbieten kann.

helmutbuchem
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
328 Mal angesehen

Hab schon bei der Botschaft, dem Konsulat und dem BZSt nachgefragt. Leider keine brauchbaren Erkenntnisse erhalten

renek
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
319 Mal angesehen

Das ist schade.

So wie ich das verstehe ist das ja pauschale Einkommensteuer die hier abgezogen wird. Wenn ich die jetzt wieder haben möchte müsste ich mich an die Finanzverwaltung wenden. Ich würde da also einmal schriftlich erklären was man will. Notfalls einen StB-Kollegen in Spanien suchen. Es gibt da ja welche in d die da spezialisiert sind. Sollten bestimmt auch über die Kammer ausfindig gemacht werden.

Ungünstig finde ich dass die Steuer abgezogen wird. ich habe bei weihnachtslotterie gelesen dass deutsche Vermittler das für einen automatisch regeln sollen. Zumindest hab ich das so verstanden. Der Mandant hat dann wohl direkt gespielt?

0 Kudos
4
letzte Antwort am 15.02.2022 15:26:49 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage