Hallo zusammen,
immer wieder habe ich das Problem, dass ich eine Datei (Word, Excel, etc.) als PDF-Datei ausdrucken möchte um diese ggf. in einem Online Tool (Planner, Todo) anzuhängen. Dabei möchte ich die PDF-Datei aber nicht ins Dateisystem speichern, weil ich genau weiß das ich die Datei nicht mehr lösche wenn ich Sie dort speichere.
Ich suche also eine Möglichkeit die PDF-Datei in eine Art Zwischenspeicher zu schieben aus der ich die Datei mittels Drag'n'Drop verschieben/kopiern kann und wenn ich das "Fenster" dann schließe die Datei automatisch gelöscht wird.
Kennt jemand eine solche Lösung?
DATEV Ausgabekorb wäre eine Möglichkeit.
Hat nur den Nachteil der schlechten Bedienbarkeit.
Danke für den Hinweis, aber leider funktioniert daraus kein Drag'n'Drop. Ich arbeite schon ganz gerne mit dem Ausgabekorb aber das konnte er auch nicht lösen.
Moin,
ich kenne die Option mit dem Task Scheduler. Aber selbst bisher nicht eingesetzt.
Hier mal ein Beispiel: https://pureinfotech.com/delete-files-older-than-days-windows-10/
Gehört habe ich schon einmal von AutoDelete, aber ebenfalls noch nicht eingesetzt: https://www.computerbild.de/download/Cyber-D-s-Autodelete-14619301.html