abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit der teccle Group

1
letzte Antwort am 23.07.2024 17:23:01 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AMeister
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
318 Mal angesehen

Guten Tag,

wir waren bei einem ASP-Partner (Köhler und Rapp), der von Schuster Walter (teccle Group) gekauft wurde. Im Zuge der Servererneuerung sind unsere Server von einem fremden Rechenzentrum zur DATEV (Partner ASP) umgezogen.

Unsere Erwartungen waren eine bessere Performance und durch das wesentlich größere Team eine bessere, effizientere und schnellere Ticketbearbeitung.

Wie sind/waren Ihre Erfahrungen mit der teccle Group? Gab es auch wesentliche Umstellungsprobleme und eine hohe Ignoranz und Gleichgültigkeit auf Seiten des Servicepartners?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
299 Mal angesehen

@AMeister schrieb:

wir waren bei einem ASP-Partner (Köhler und Rapp), der von Schuster Walter (teccle Group) gekauft wurde.

Krass. Das wusste ich noch gar nicht 🤔. Dann findet ja doch eine größere Konsolidierung auf dem Markt statt. Das PARTNERasp von Großbecker & Nordt wird auch mit der dbc Gruppe verschmolzen. 

@AMeister schrieb:

Unsere Erwartungen waren eine bessere Performance

DATEV Software ist und bleibt recht langsam. Egal, was man für Maschinen drunter setzt. Teils kommt es auch auf die korrekte Konfiguration an. Ich kenne PARTNERasp Anbieter, deren Leistungsindex unter < 4 Sekunden liegt. DATEV ist merklich schneller aber noch immer lahm und behäbig. Die Systeme der Anbieter unterscheiden sich am Ende nicht so sehr. 

Und nein, auch DATEVasp, wer meint, weil es dann direkt von DATEV kommt, ist nicht super merklich schneller. Dafür macht man sich weiter von DATEV abhängig und wird in der Auswahl seiner Anbieter wie bei der Telefonie noch eingeschränkt. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.07.2024 17:23:01 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage