abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumente am PC trennen

3
letzte Antwort am 25.03.2022 08:24:39 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
193 Mal angesehen

Guten Abend,

meine Frage hat nicht direkt was mit DATEV zu tun, aber vielleicht kann dennoch jemand helfen:

 

Im privaten Bereich (Ehrenamt) bekomme ich manchmal eine Vielzahl von Dokumente, die ich dann scanne und als pdf ablege.

Ich kann diesen Stapel Papier dann mit einem Scanner (MFD) schnell scannen, aber mir fehlt eine gute und einfach Software, um die Datei dann in einzelnen Dateien zu trennen.

 

Daher suche ich eine Software, in der ich ähnlich wie im Dokumentenkorb vom DMS quasi mit einem Klick neue Dateien erzeugen kann.

Die einschlägigen PDF-Programme können das zwar, sind aber umständlich zu bedienen.

Software vom Scanner gibt da auch nichts brauchbares her.

 

Vielen Dank 🙏 für ein bißchen Input.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
186 Mal angesehen

HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert? ist bekannt und keine Lösung? 

 

Im Windows 10 Store gibt es auch kostenlose Software die PDFs trennen kann. Ich nutze gerne KOFAX Power PDF. Kostet aber einmalig Geld; kann aber viel mit PDFs anstellen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
173 Mal angesehen

für sowas gibt es das Format PDF einseitig, damit wird für jede Seite eine eigene Datei erstellt.

Einfach mal schauen, ob der Scanner oder die Scanner-Software das Format unterstützt.

0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
130 Mal angesehen

als einfache Lösung kann ich pdf24.org empfehlen.  Ein kleines aber mächtiges Tool mit dem sich pdf-Dateien trennen, zusammenführen, komprimieren, etc. lassen

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
3
letzte Antwort am 25.03.2022 08:24:39 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage