abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dialogseminar Online - Chancen der Digitalisierung im Rechnungswesen nutzen

9
letzte Antwort am 01.07.2022 16:08:32 von Sandra_Hartmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 10
355 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal berichten wie unser Dialogseminar gerade läuft... wobei von laufen keine Rede ist. Die Info, dass es sich verzögert kam 4 Minuten nach Beginn des Seminars und jetzt um 9.16 Uhr wissen wir immer noch nicht, ob bzw. wann das Seminar nun startet.

Um 9.18 Uhr kommt die Info, dass der Referent technische Probleme hat und um Verständnis gebeten wird.

Ich mache es zum Glück nur weil ich gerne den Datev-Experten haben möchte und eigentlich schon alles weiß aber im Ernst liebe Datev, jemand der wirklich noch keine Ahnung davon hat, was soll der den in Verbindung mit dem Titel des Seminars denken...

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 10
342 Mal angesehen

So, Seminar abgesagt... 

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 10
341 Mal angesehen

Kann ich bestätigen 👍. Beim LiveTalk Rechnungswesen bzgl. Schnittstellen hatte der Präsentator auch nur einen 34" oder gar 49" 21:9 Bildschirm, der dann bei uns mit üblichen 27" 16:9 entsprechend klein und unleserlich dargestellt wurde. Zum Glück war ich im HomeOffice und habe dort ebenfalls 34" im 21:9, weshalb es bei mir gut lesbar war. Ich war aber auch gefühlt der einzige. Im Chat las man oft: kann ich nicht lesen; viel zu klein; die Präsentation hängt ... 

Und: Nach > 2J Pandemie sind noch immer Mikros offen und das private Gespräch im HomeOffice mit der Frau bekommen alle Teilnehmer mit. Leider ist DATEV da zu zaghaft und bittet nur um: Mikros aus anstatt solche Personen als Moderator gleich stumm zu schalten, um andere Teilnehmer, die zuhören wollen, auch zuhören lassen zu können. Das kostet alles Zeit und wenn solche Personen wüssten, welche Auswirkungen es hätte, würde man von selbst das Mikro stumm schalten. 

Oder die Grundeinstellung ist: Mikro + Kamera an und dann wird gebeten beides auszuschalten und nur bei Bedarf einzuschalten. Kann man auch vorher festlegen, was eingeschaltet sein soll, wenn man das Meeting betritt.  

Gestern bei der Marktplatz Expo gab's auch arge Probleme mit BlueJeans - aktuell ist bei DATEV der Wurm drin. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 10
325 Mal angesehen

Ja, ich finde es schon schlimm, wenn es nicht pünktlich beginnt weil Leute zu spät kommen 🤣.

Frage mich bei so etwas allerdings immer wieder ein wenig ob das die seelische Vorbereitung ist für die Störungen am Steuertermin, die wir ja hin und wieder mal haben.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 10
315 Mal angesehen

@sharanya schrieb:

Ja, ich finde es schon schlimm, wenn es nicht pünktlich beginnt weil Leute zu spät kommen 🤣.

Dito! Aber da hat DATEV mit dem Umstieg auf MS Teams statt BlueJeans ja eine technische Waffe zur Verfügung: Tür zu! Microsoft Teams kann Zuspätkommer künftig von Meetings aussperren 

Wird DATEV nach extern davon Gebrauch machen? Ich denke nicht. Das wird dann einen Aufschrei bei den Genossen geben. Fände ich es sinnvoll? Ja. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Hartmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
235 Mal angesehen

Das Online-Seminar „Chancen der Digitalisierung im Rechnungswesen nutzen“ musste am Dienstag, den 28.06. kurzfristig aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Wir bedauern diese Absage und entschuldigen uns bei den Teilnehmern, die an dieser Veranstaltung teilnehmen wollten, für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Neue Seminartermine sind derzeit in Planung. Als Alternative empfehlen wir interessierten Nutzern das Lernvideo „Chancen der Digitalisierung im Rechnungswesen nutzen“ (Art.-Nr. 78802). Dieses Lernvideo ist auch Bestandteil der beiden Weiterbildungspakete zum DATEV-Experten für digitale Finanzbuchführung und DATEV-Experten für digitale Finanzbuchführung und E-Steuern. Kanzlei-Organisationsbeauftragte können das Lernvideo befristet bis 30.09.2022 kostenfrei im DATEV-Shop bestellen.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 10
229 Mal angesehen

@Sandra_Hartmann schrieb:

Kanzlei-Organisationsbeauftragte können das Lernvideo befristet bis 30.09.2022 kostenfrei im DATEV-Shop bestellen.

Wieso befristet? Und was ist, wenn man die Flatrate hat? Dann ist das immer kostenlos? Auch nach dem 30.09? 

Für alle, die nur klicken wollen: Chancen der Digitalisierung im Rechnungswesen nutzen

www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Hartmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
207 Mal angesehen

Für Kanzleiorganisationsbeauftragte ist dieses Lernvideo kostenlos befristet bis 30.09.2022, da wir zurzeit das zugehörige Onlineseminar nicht anbieten können. Wir gehen davon aus, dass dieses Onlineseminar ab 01.10.2022 wieder im Angebot ist.

Für Flatrate-Nutzer gibt es natürlich keine Befristung, da diese sämtliche Lernvideos und Lernvideo-Pakete der DATEV kostenlos bestellen können.

sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 10
167 Mal angesehen

Ich habe gestern eine Mail von der Datev bekommen wo genau dieses Seminar am 26.07. angepriesen wurde. Buchen kann man es aber nicht. Ich lass das jetzt mal so stehen...

sharanya_0-1656648922510.png

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Hartmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
113 Mal angesehen

Hallo,

leider mussten wir das Seminar aus organisatorischen Gründen sehr kurzfristig aus dem Angebot nehmen. Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Sie noch eine Seminarvermarktung hierfür erhalten haben. Als Alternative empfehlen wir das Lernvideo „Chancen der Digitalisierung im Rechnungswesen nutzen“ (Art.-Nr. 78802).

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Hartmann

Moderatorin, DATEV eG

0 Kudos
9
letzte Antwort am 01.07.2022 16:08:32 von Sandra_Hartmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage