Vielleicht kann mir jemand helfen und ich stehe wieder auf der Leitung......?
Folgende Situation :
Ich wolllte am Freitag mal ein wenig mit dem Prompt-Generator arbeiten, wenn ich ihn starten will lädt er wie alle die anderen Tolls aus der KI-Werkstatt ohne Ende, will heißen das Ladesymbol erscheint und sonst passiert nichts keine Fehlermeldung nichts....?
Der Datev Copilot läuft ohne Probleme.
Was ich noch probiert habe ist lokal auf dem Rechner und innerhalb von Smart-IT, immer dasselbe Ergebnis Ladesymbol..Habe es auch schon probiert mit Cookies löschen usw. alles ohne Ergebnis.
Heute nochmal probiert, wieder dasselbe negative Ergbnis.
Die einzige Ausnahme, wenn ich über mein Ipad gehe funktioniert es (manchmal) , ist aber sehr unparktisch...
Übersehe ich etwas wie irgendetwas freischalten wie beim Copiloten o.ä. ?
Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar 😀
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für Ihren Beitrag!
Wir haben das Verhalten intern geprüft, konnten das Problem jedoch derzeit nicht reproduzieren. In den Logs sind für den vergangenen Freitag zudem keine Ausfälle oder Auffälligkeiten in der KI‑Werkstatt ersichtlich.
Zur weiteren Eingrenzung hätten wir noch ein paar Rückfragen:
Da der Zugriff über das iPad (zumindest teilweise) funktioniert, deutet vieles darauf hin, dass es mit der lokalen Browser- bzw. Umgebungskonfiguration zusammenhängen könnte.
Wenn möglich, teilen Sie gern noch Details wie Browser-Version oder einen Screenshot des Ladezustands, dann schauen wir gezielter weiter.
Vielen Dank für Ihre Antwort @Marco_Ettinger ,
dachte schon keiner kann mir helfen 😢
Zu Ihren Fragen :
> kein InPrivate Fenster oder ähnliches, der "normale" Modus
> ich nutze den Browser in meiner Smart-IT Umgebung, also mit dem Edge, da habe ich ja in der Smart-IT Umgebung keine Wahl.
Diesselbe Erfahrung habe ich aber auch auf der lokalen Eben auf meinem PC gemacht.
Hier ein aktueller (eben nochmal getestet) Screenshot, wie gesagt der Kreis dreht sich unendlich, hatte das Fenster schon mehrfach minutenlang laufen...
Ich hoffe das hilft....
@kgaspers schrieb:....
> ich nutze den Browser in meiner Smart-IT Umgebung, also mit dem Edge, da habe ich ja in der Smart-IT Umgebung keine Wahl.
.....
Na, dass ist dann doch ein klarer Fall für den DATEV-Smart-IT-Support..., oder?
@kgaspers , wäre von Vorteil gewesen, das gleich zu schreiben ...oder..?
@kgaspers schrieb:
Was ich noch probiert habe ist lokal auf dem Rechner und innerhalb von Smart-IT, immer dasselbe Ergebnis Ladesymbol..
@andreashofmeister : Nicht das ich jetzt kleinlich sein will 😉 , aber : habe ich doch im obigen ersten Post, siehe mein Zitat. Oder was meinen Sie ?
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, den Post mit möglicht vielen Infos zu füllen, Nobody is perfect.
Was aber aber gegen den Fall von Smart-IT spricht ist, wie in meinem letzten Post geschrieben , das es auf der lokalen Ebene auch ewig lädt und auch nicht startet, wie gesagt : ich bin überfragt woran es liegt und an wen ich mich wenden soll....
@kgaspers schrieb:Lohnarten für die Aktivrente ab 2026: ich bin überfragt woran es liegt und an wen ich mich wenden soll....
Da es in der Smart-IT auftritt, würde ich mich auch an die Smart-IT wenden.
Den lokalen "Fehler" würde ich dabei nicht nennen...
SK an den Smart-IT-Support, das wird schnell gelöst...(in der Regel)...
Hallo,
haben Sie zwischenzeitlich bereits einen Servicekontakt erstellt?
Wir haben die uns vorliegenden Log-Dateien eingehend geprüft, konnten jedoch keine Hinweise auf die von Ihnen geschilderte Fehlersituation feststellen.
Da sich die Ursache anhand der vorhandenen Informationen aktuell nicht weiter eingrenzen lässt, wäre für eine tiefere Analyse ein direkter Austausch mit einem Entwicklerteam der KI-Werkstatt sinnvoll. Dieser kann im Rahmen eines Servicekontakts organisiert werden.
Sollten Sie noch keinen Servicekontakt erstellt haben, empfehlen wir Ihnen, diesen anzulegen, damit die weitere Untersuchung erfolgen kann.
Hallo,
vielen Dank @MA : an wen beim Servicekontakt soll ich mich denn da genau wenden um den Kontakt herstellen ?
Da ist wohl beim zitieren etwas schief gegangen, Danke für den Hinweis.
Kann den Post aber leider nicht mehr ändern, von daher werde ich es hier nochmals versuchen :
@Marco_Ettinger : vielen Dank an wen beim Servicekontakt soll ich mich denn da genau wenden um den Kontakt herstellen ?
Wir haben das Problem in einem Termin nachgestellt und herausgefunden, dass der Fehler mit einem Script im Cache zusammen hing.
Nach dem Leeren des Cache funktioniert jetzt wieder alles.