abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Verlagsrecherche keine Treffer bei Juris und Haufe

1
letzte Antwort am 24.04.2020 16:40:36 von Johannes_Maier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marvinpankrat
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
224 Mal angesehen

Hallo,

wir haben bei uns in der Kanzlei DATEV Verlagsrecherche in die LEXinform/Info-Datenbank eingebunden. Bei einer Suche habe ich nun 4 Datenbanken (Reiter), die durchsucht werden: DATEV, NWB, jurisAllianz und Haufe.

Leider bekomme ich keine Treffer bei jurisAllianz und Haufe. Auch über die Website von Haufe gesuchte und gefundene Artikel werden mir in LEXinform/Info-Datenbank nicht angezeigt.

Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt, oder habe ich etwas falsch gemacht?!

Viele Grüße

Marvin Pankrat

DATEV-Mitarbeiter
Johannes_Maier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
176 Mal angesehen

Hallo Herr Pankrat,

hier die Antwort meiner Kollegin Nathalie-Inez Roth:

Dass Sie keine Ergebnisse der externen Verlage erhalten, kann verschiedene Ursachen haben.

Wir bitten Sie, das LEXinform/Info-Datenbank-Dokument Nr. 0904182 (Erste Schritte LEXinform Verlagsrecherche) durchzugehen und die darin aufgezählten Arbeitsschritte auszuführen.

Bitte beachten Sie, dass das Produkt „LEXinform Verlagsrecherche“ lediglich die Schnittstelle in der LEXinform/Info-Datenbank ist. Um Verlagsinhalte als Ergebnisse angezeigt zu bekommen, werden demnach noch Verlagspartnermodule benötigt.

Auf unserer Internetseite www.datev.de/verlagsrecherche sind die entsprechenden, von uns unterstützten Verlagspartnermodule aufgelistet. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zur LEXinform Verlagsrecherche.

Sollten Sie weiterhin keine Ergebnisse der externen Verlage erhalten, wenden Sie sich bitte an den DATEV Service LEXinform - entweder per Servicekontakt oder per Mail mit Angabe Ihrer Berater-Nummer an „wissensvermittlung@service.datev.de“.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Maier

DATEV eG

1
letzte Antwort am 24.04.2020 16:40:36 von Johannes_Maier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage