Hallo, hat jemand schon versucht, einen Änderungsantrag wegen einer falschen IBAN zu stellen und hatte damit Erfolg?
Mein Sachverhalt: Antrag Novemberhilfe und Dezemberhilfe.
In beiden Anträgen war die Angabe des Bankkontos veraltet, damit falsch.
Antrag auf Novemberhilfe wurde seit drei Monaten nicht bewilligt. Nachfragen war zuerst zwecklos, weil die Hotline an die Bewilligungsstelle(Bezirksregierung) verwiesen hat, die Bewilligungsstelle an die Hotline.
Ich habe nun die Aufforderung von der Bewilligungsstelle bekommen, Änderungsantrag zu stellen. Da der Bescheid nicht bewilligt ist, kann man die Funktion Änderungsantrag allerdings nicht aufrufen. Nachdem ich das der auffordernden Stelle mitgeteilt habe, kam ein zweites Mal die Aufforderung, doch nun endlich einen Änderungsantrag zu stellen. Lt. Auskunft der Hotline soll man abwarten.
Antrag auf Dezemberhilfe wurde bewilligt, Abschlag aber wegen falscher Bankverbindung nicht ausbezahlt. Funktion Änderungsantrag möglich. Zuerst wird darauf hingewiesen, dass eine Änderung wegen Änderung der Förderhöhe und/oder Änderung der Bankverbindung möglich sei.
Am Schluss des Änderungsantragsformulars steht dann nur noch , dass bitte nur bei Änderung der Förderhöhe ein Änderungsantrag zu stellen sei. Lt. Auskunft der Hotline ist bei Änderung der Bankverbindung (zur Zeit) kein Änderungsantrag möglich.
Hatte jemand in einem ähnlichen Fall Erfolg und wie?
Weiß jemand, ob und wann die Funktion "Bankverbindung ändern" eingerichtet wird?
Mit freundlichem Gruß
Bitte einmal in dieses Thema schauen und dort weiterdiskutieren: