abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Suche

7
letzte Antwort am 28.09.2020 21:59:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
claudia_linberg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
952 Mal angesehen

Guten Tag in die Gruppe,

 

ich wurde in der vergangenen Woche von einer Bekannten darauf aufmerksam gemacht, dass wenn sie meinen Namen in Google ein gibt, drei Beiträge aus der DATEV Community angezeigt werden.

 

Wie kann das angehen? 

 

https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Nutzer-in-Unternehmen-online-SmartLogin/td-p/146887#_=_

 

https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Smart-Login-Kosten/td-p/165621#_=_

 

https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Neuanlage-Banken-im-Unternehmen-online/td-p/47709

 

Ich dachte, dass die Beiträge nur über die Community zugänglich wären.? .. 

Es werden bei der Google Suche, mit meinem Namen, auch nicht alle Beiträge von mir angezeigt.

 

Das dies so ist finde ich persönlich sehr unschön, weil dort mein Name und mein Foto mit angezeigt wird.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige unter Google zu verhindern. Bei Xing habe ich die Einstellungsmöglichkeit, mit der verhindert wird, dass es mit einem Namen zu einer Trefferanzeige in Google kommt.

 

.. und gibt es eine Möglichkeit die angezeigten Beiträge zu entfernen.

 

Ich würde zukünftig keine Beiträge mehr einstellen, wenn dies nicht möglich ist.

 

mit  freundlichem Gruß 

Claudia Linberg

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
933 Mal angesehen

@claudia_linberg  schrieb:

Ich dachte, dass die Beiträge nur über die Community zugänglich wären.? .. 


Nein, weil die Community eine "offene" Internetseite mit Leserechten für alle ist einschließlich auch Google und andere Suchmaschinen. Es ist keine Anmeldung nötig, um hier mitzulesen und Threads anzuschauen. 

 


@claudia_linberg  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige unter Google zu verhindern. 

Nein, das gibt es nicht mehr, weil die Community keine Unterschiede zwischen Mitgliedern und nicht-Mitgliedern macht (afaik, richtig @Dirk_Jendritzki?). Das wurde beim Wechsel auf diese neue Community heftig diskutiert - es geht technisch aber nicht anders, weil die Community-Software es nicht kann. Sie können einmal im Reiter Datenschutz Ihres Profils schauen, wer was darf. 

 


@claudia_linberg  schrieb:

und gibt es eine Möglichkeit die angezeigten Beiträge zu entfernen.


Ich glaube kaum, dass Sie gegen Google eine Chance haben, solange sich dort nicht Treffer finden, die Sie benachteiligen (wie damals mit der Frau von Christian Wulff). 

 


@claudia_linberg  schrieb:

Ich würde zukünftig keine Beiträge mehr einstellen, wenn dies nicht möglich ist.


Sehr schade, wenn es nur daran liegen sollte. Dann bitte in Zukunft drauf achten, weil es etliche Communities so machen. Im Lokalkompass findet man mich auch via Google. 

 

An dieser Stelle auch nochmal ein Hinweis auf die FAQ, Punkt 2:

 

Werden Inhalte auch über Suchmaschinen gefunden?
Ja, alle öffentlich sichtbaren Inhalte der DATEV-Community einschließlich des gewählten Nutzernamens und vom Nutzer selbst freigegebene Profilinhalte werden auch in den Suchergebnissen von Suchmaschinen aufgelistet. Auf Inhalte aus privaten oder geheimen Gruppen haben Suchmaschinen allerdings keinen Zugriff.

 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 8
912 Mal angesehen

 

Hallo @claudia_linberg ,

 

Sie könnten sich ja auch wie die meisten hier einen hübschen Avatar und einen 'Nickname' (Phantasienamen) zulegen.

Eine weitere Möglichkeit ist, Ihren Usernamen von @Dirk_Jendritzki in einen anderen Namen ändern zu lassen.

 

In sämtlichen früheren Beiträgen wird dann dieser Name und auch das Bild geändert.

Da Sie allerdings Ihren Realnamen bisher manuell vielleicht in viele Beitrags-Texte geschrieben haben, könnten Sie alternativ auch Ihre bisherige 'Identität' hier löschen lassen und hier ein völlig neues Leben (sozusagen ein 'Second Life') beginnen, so wie es einige Andere auch schon getan haben. 😉

Die alten, statischen Texte (z.B. Vor- und Nachname) würden stehen bleiben, es sei denn, dass der Moderator da auch etwas machen könnte (suchen/ersetzen).

... keine Ahnung, ob soetwas leicht möglich ist.

 

... nochmal kurz zusammengefasst:

- Benutzernamen, Avatarbildchen, Signatur (im Profil hinterlegt) und Tags im Beitrag sind dynamisch, d.h., eine Änderung wirkt sich auch auf alte Beiträge aus. In neuen Google-Suchläufen erscheinen dann auch nur die neuen Texte und die neuen Fotos.

- Manueller Text in den Beiträgen (z.B. persönliche Ansprache durch einen anderen User oder selbst geschriebene Grußformel im Beitrag) ist statisch, also unveränderlich.

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 4 von 8
822 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

danke, was hier geantwortet wurde ist korrekt.

 

Alles was öffentlich d.h. auch ohne Anmeldung sichtbar ist, ist auch für Suchmaschinen sichtbar, darin unterscheidet sich die neue Community-Software nicht von der alten. Der Unterschied besteht darin, was man früher als angemeldeter Nutzer gesehen hat, was aber insbesondere bei der Anrede regelmäßig zu Verwirrungen geführt hatte.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 8
773 Mal angesehen

 

Nachtrag:

@claudia_linberg ,

... habe soeben mal testweise per Google gesucht nach der Phrase

"<Ihr Vorname> <Ihr Name>" datev

... und es werden sofort drei Fotos (@claudia_linberg , @Dirk_Jendritzki  und @metalposaunist) und mein eigenes Avatarbildchen ("M") angezeigt.

 

Google ist offenbar immer sehr schnell beim 'Abgrasen' des Internets zwecks Aktualisierung der Informationen.

Wenn Sie jetzt z.B. Ihr Foto in Ihrem Community-Profil ändern, wäre es spannend zu sehen, wie schnell Google diese Information aktualisiert 😉

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
702 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

Wenn Sie jetzt z.B. Ihr Foto in Ihrem Community-Profil ändern, wäre es spannend zu sehen, wie schnell Google diese Information aktualisiert 😉


Ist nichts spannendes bei. Das Internet vergisst nicht 😈. Wenn es nicht angezeigt wird, heiß es ja nicht, dass Google es gelöscht hat oder es nicht gekannt hat. Wenn das ausreicht, OK.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 8
692 Mal angesehen

@metalposaunist ,

... war ja klar, dass von Ihnen wieder ein großes aaaaber kommt.

 

Klar ist auch, dass jemand, der nicht mit wenigen Klick im Internet gefunden werden will, erst gar nicht mit seinen persönlichen Daten und mit seinem Foto 'auftreten' sollte.

 

Dass man mit der erweiterten Google-Suche Einiges, auch Altes oder längst Geändertes oder Peinliches 'herauskitzeln' kann, ist den meisten 'normalen' Surfern nicht bekannt.

 

Wenn man hier in der Datev-Community aber mit wenigen Klicks seinen Realnamen und sein Foto ändern kann und sich das sogar auf alte Beiträge auswirkt, ist das schon mal ein ziemlich effektiver Schritt in Richtung von mehr Datenschutz. Wenigstens bei der 'normalen' Google-Suche wird man dann nicht mehr auf Anhieb gefunden.

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
687 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

Wenn man hier in der Datev-Community aber mit wenigen Klicks seinen Realnamen und sein Foto ändern kann und sich das sogar auf alte Beiträge auswirkt, ist das schon mal ein ziemlich effektiver Schritt in Richtung von mehr Datenschutz. 


Der ewige Spagat zwischen Transparenz und Datenschutz 🤓. Heute darf es aber mehr Transparenz sein als Datenschutz. "Nur" mit offener Ehrlichkeit kann man noch etwas erreichen. Wenn man über DATEV "meckert", dann auch gerne mit Klarnamen, dass man weiß, mit wem man es zu tun hat und es nicht nur ein schlauer Bot ist. 

 

Zudem, wie Sie schon festgestellt haben, hat @claudia_linberg "leider" auch in einigen Threads 

 

mit freundlichem Gruß 

Claudia Linberg

 

stehen, was Google auch scrapen kann 😉. Ob man dann seinen Nick hier ändert, fraglich. Ein bisschen wie bei facebook, wenn sich dort User "verunstalten" aber in der Adresszeile facebook.com/vorname.nachname steht 😂. Leider auch nur bis zur nächsten Ampel gedacht. Und den Text kann @claudia_linberg leider nur 3h bearbeiten. Andernfalls darf @Dirk_Jendritzki wohl jeden Thread anfassen und den Klarnamen entfernen. 

 

Beim Foto stimmt's wieder 👍. Mein Fazit: alles so lassen, wie es ist. So ist es gut!

 

@claudia_linberg: Bleiben Sie uns treu? :herz_datev: 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
7
letzte Antwort am 28.09.2020 21:59:58 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage