abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erledigungshäkchen in "?" ändern, wenn neuer Beitrag erstellt wurde

2
letzte Antwort am 08.08.2016 17:25:43 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
157 Mal angesehen

Hallo Datev,

lässt sich eine Automatik einrichten, dass das Erledigungshäkchen in "?" geändert wird, wenn neuer Beitrag erstellt wurde. Ich finde das irritierend, wenn zu angeblich erledigten Themen neue Beiträge erscheinen und sich am Status nichts  ändert (anscheinend bestand doch noch Diskussionsbedarf).

Schöne Grüße Willi Müller

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
22 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dass für notwendig halte.

Den Erledigungshaken setzt der Eröffner des Themas dadurch, dass er die Frage als beantwortet kennzeichnet. Also ist die Frage für den Fragenden erledigt.

Wenn nun ein anderer Diskussionsteilnehmer noch einen zusätzlichen Hinweis gibt oder eine weitere Frage stellt, wird doch dadurch die beantwortete Frage nicht wieder "offen".

Ich würde viel eher befürchten, dass dann die einmal erledigten und durch einen weiteren Beitrag wieder "geöffneten" Fragen nicht erneut als erledigt gekennzeichnet werden.

Ich halte es durchaus für gut, so wie es jetzt ist: Der Fragende setzt den Haken durch die Kennzeichnung einer "richtigen Antwort" und alles danach ist nur noch "weitere Diskussion" - ich sehe als Leser durch die Aktualisierungskennzeichnung, dass es noch etwas Neues gibt.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
22 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt; es ging mir nur um die Häkchen, die jemand von der Datev setzt. Wenn der Fragende seine Frage als beantwortet ansieht, soll das natürlich so bleiben.

Schöne Grüße

Willi Müller

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.08.2016 17:25:43 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage