abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Emails zu DATEV-Community Abonnement-Aktualisierung

3
letzte Antwort am 25.07.2023 12:26:32 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
peterbrenk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
230 Mal angesehen

Gestern 9 Mails, heute Vormittag schon 8 Mails.

Lässt sich irgendwo einstellen, dass man nur noch eine Mail pro Tag bekommt mit sämtlichen Aktualisierungen?

Ich möchte mich nicht alle paar Minuten mit der Community beschäftigen, sondern auch etwas produktiv arbeiten.   

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
223 Mal angesehen

@peterbrenk schrieb:

Ich möchte mich nicht alle paar Minuten mit der Community beschäftigen, sondern auch etwas produktiv arbeiten.


Dann muss man lernen, E-Mails auch ignorieren zu können 😉😋.   

 

Sonst kann man hier alles einstellen: Meine Einstellungen - DATEV-Community Aber nicht nur 1x am Tag. Dann besser in die eigene Routine 1x am Tag in die Community schauen; die Community im Browser anpinnen und die Glocke 🔔 abarbeiten. E-Mail Benachrichtigungen ganz ausstellen. So mache ich's auch. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
peterbrenk
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
186 Mal angesehen

Schade, dass das mit dem Reminder 1 Mal pro Tag nicht geht.

Wenn man die Mail-Benachrichtigung ganz abstellt, besteht die Gefahr, dass man vor lauter Tagesgeschäft die Community aus den Augen verliert.

So einen Reminder 1 Mal in der Woche fände ich da optimal.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
184 Mal angesehen

@peterbrenk schrieb:

Schade, dass das mit dem Reminder 1 Mal pro Tag nicht geht.


Dazu gibt es Outlook Aufgaben, Microsoft to do, Planner & Co. Kann man so einstellen, dass man's 1x am Tag abhaken muss. 

 


@peterbrenk schrieb:

Wenn man die Mail-Benachrichtigung ganz abstellt, besteht die Gefahr, dass man vor lauter Tagesgeschäft die Community aus den Augen verliert.


Na der Browser ist doch hoffentlich dauerhaft offen 😀? Meine ersten angepinnten Tabs sehen so aus:

 

metalposaunist_0-1690280651267.png

 

STRG+1 = DATEV Community

 


@peterbrenk schrieb:

So einen Reminder 1 Mal in der Woche fände ich da optimal.


Perfekt für oben beschriebene Lösungen aber ja, man muss sich selbst ändern; von E-Mail als Medium "wegkommen" und seine Arbeitsweise ändern, wenn E-Mail nicht mehr für alles genutzt wird. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist - ich verstehe es aber grundsätzlich ändert sich in unserer Welt ja gefühlt täglich etwas 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.07.2023 12:26:32 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage