Hallo, ist bekannt, warum die DATEV-Community-Suchtreffer in gängigen Suchmaschinen (Startpage, Google, DuckDuckGo...) neuerdings als RSS-Links und nicht mehr als direkte Forenlinks gelistet werden?
Hallo @hapet
nein, das ist mir nicht bekannt und kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aufgrund der farblichen Markierung in ihrem Screen tippe ich darauf, dass sie gezielt nach RSS gesucht haben und folglich auch (nur) diese Treffer finden.
Falls ich falsch liege, teilen sie mir bitte ihre Suchanfrage mit.
Aufgrund der farblichen Markierung in ihrem Screen tippe ich darauf, dass sie gezielt nach RSS gesucht haben und folglich auch (nur) diese Treffer finden.
Falls ich falsch liege, teilen sie mir bitte ihre Suchanfrage mit.
Danke für die Rückmeldung, Herr @Dirk_Jendritzki,
es wurde allgemein mit den Begriffen <Datev-Community> und <Bankkontoumsätze> (nicht nach RSS) gesucht. Die gelbe Markierung wurde in dem Screenshot händisch vorgenommen. Die meisten RSS-Treffer werden über Startpage angezeigt. Bei search.dismail.de und DuckDuckgo sind es weniger; bei Google nun gar kein RSS-Treffer mehr. Sehr merkwürdig....
@Dirk_Jendritzki Ich glaube, die Ursache gefunden zu haben: Die Onion-Adressen der Suchmaschinen liefern offenbar bevorzugt RSS-Treffer.
Hallo @hapet
danke für die Info.
Bei "search.dismail.de" kann ich es nachvollziehen, wobei ich diese Suchmaschine bislang überhaupt nicht kannte.
Da es bei den "üblichen" Suchmaschinen (google, usw. ) nicht auftritt, sehe ich aber keinen Handlungsbedarf seitens der DATEV-Community, sondern bei der jeweiligen Suchmaschinen.