abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Ideas-Bereich in sehr frühem Entwicklungsstadium

2
letzte Antwort am 23.02.2021 08:07:30 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Annekathrin_Bels
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 3
474 Mal angesehen

Liebe Ideas-Community,

 

heute habe ich Informationen zu einem neuen Ideas-Bereich und ein Anliegen mitgebracht.

 

Zuerst das Anliegen, sonst liest es ja keiner mehr 😉:

 

Schon lange besteht der Wunsch nach einer möglichst frühen Einbindung der Community in Entwicklungsvorhaben. Wenn sich Entwicklungsvorhaben in einem sehr frühen Stadium befinden gibt es auch immer noch Unklarheiten und Unsicherheiten, nicht nur im Bereich der Kundenanforderungen.

 

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass Szenarien und Lösungen noch nicht ausgereift sind, Umsetzungen noch weiter in der Zukunft liegen und einer technischen und rechtlichen Prüfung zu einem späteren Analysezeitpunkt evtl. nicht mehr standhalten und sich Rückmeldungen somit im Zeitverlauf ändern können, gerade bei recht komplexen Sachverhalten. Mir ist bewusst, dass so ein Einbezug im etwas größeren Rahmen für uns alle eine große Herausforderung darstellt. Es ist aber einen Versuch wert! Bitte bringen Sie sich ein, wenn das Thema für Sie spannend ist und unterstützen Sie die Kollegen tatkräftig.

 

Und nun die Informationen rund um den neuen Bereich:

 

Die Online-Dienste von Microsoft 365 wie z.B. Teams erfreuen sich immer größerer Beliebtheit im Kanzleialltag. Umso mehr freut es mich, dass wir heute mit dem neuen DATEV Ideas Bereich zum Thema Microsoft 365 starten. Das Ziel der Kollegen ist es mittels einer frühen Sammlung von Szenarien Ihren Bedarf an Schnittstellen zwischen Microsoft 365 Online-Diensten und den DATEV-Programmen zu ermitteln.

 

Der Bereich Microsoft 365 startet bei DATEV Ideas mit 3 eigenen Vorhaben. Wenn es aber ein Thema gibt, dass ebenfalls wichtig ist, aber in der Aufstellung fehlt, können Sie im Ideas-Bereich zu Microsoft 365 jederzeit selbst ein neues Thema starten.

Hier geht es zum neuen Bereich:

Ideen zu Microsoft 365 - DATEV-Community (datev-community.de)

Darüber hinaus könne Sie allgemeine Fragen und Anliegen zu Microsoft 365 hier adressieren: 

Microsoft 365 - DATEV-Community (datev-community.de)

 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, sich aktiv in die Vorhaben einzubringen und sich mit anderen Teilnehmern und den Verantwortlichen DATEV Mitarbeitern über die konkrete Umsetzung auszutauschen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken und wünsche uns allen viel Erfolg und einen guten Austausch!

 

Ich verbleibe gespannt

 

Annekathrin Bels

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
430 Mal angesehen

Da freue ich mich drauf 😀 und da werden wohl einige Ideas aus unserer langen DSGVO Diskussion hoffentlich entstehen. Dann müsst Ihr - die DATEV - nicht alle 176 Antworten nochmal lesen 😬.

 

Der Pfad innerhalb der Community ist noch nicht korrekt @Dirk_Jendritzki Braucht es dazu noch einen Nachtlauf der Community? Das ist ja nun keine Breadcrumb Navigation wie von www.datev.de

 

image.png 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 3 von 3
382 Mal angesehen

Hallo Daniel,

 

die Breadcrumb berichtigt sich (hoffentlich) in Kürze selbst, da scheint noch was im Systemcache zu hängen.

Richtig verortet ist der Bereich und jeder kann sich aktiv beteiligen.

 

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
2
letzte Antwort am 23.02.2021 08:07:30 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage