abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Twitter beim DATEVDigiCamp

1
letzte Antwort am 15.07.2020 11:03:24 von simon_dueckert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
simon_dueckert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
391 Mal angesehen

Vielleicht hat der eine oder andere von euch noch nie Kontakt zu Twitter gehabt? Gerade bei Veranstaltungen wie dem DigiCamp - übrigens mit dem Twitter Hashtag (=Schlagwort) #DATEVlernt eignet sich Twitter sehr gut für Austausch und Vernetzung (s.a. Twitterwall #DATEVlernt). Wenn ihr euch heute im Lauf des Tages mal mit Twitter beschäftigen wollt, empfehle ich euch diese Twitter 101 und das folgende Video zur Nutzung von Twitter als Lern-Werkzeug:

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

Ich selber nutze Twitter seit dem 13. September 2007 und habe da schon einige Erfahrungen gemacht (s.a. Blog dazu), die ich gerne mit euch teile. Wenn ihr Fragen habt, sprecht mich gerne im Lauf des Tages an. Meine Kontaktdaten findet ihr in meinem Vorstellungsbeitrag, in der Mittagspause werde ich in der virtuellen Kaffee-Ecke Innenhof sein (brauche Mittags immer Frischluft 🙂

KEEP CALM & LEARN ON! - https://lernos.org
simon_dueckert
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
347 Mal angesehen

Ich habe mal ein kleines Twitter-Archiv angelegt, mit dem man alle Tweets mit Hashtag #DATEVlernt visualisieren kann. Die Knoten sind Twitter-Accounts, die Kanten sind Antworten/Retweets. In der Navivation oben links könnt ihr euch noch die Top Tweeters, Top Hashtags etc. anzeigen lassen ... spielt gerne mal etwas damit herum.

datevlernt-twitter-archiv.PNG

KEEP CALM & LEARN ON! - https://lernos.org
1
letzte Antwort am 15.07.2020 11:03:24 von simon_dueckert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage