abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Session: Digitale Transformation und Diversity - wie können wir alle einladen?

5
letzte Antwort am 29.09.2021 14:43:09 von Claudia_Lazai
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AnnikaRedwitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
365 Mal angesehen

Session: "Digitale Transformation und Diversity - warum wir alle einladen müssen, und wie"

Referentin: Annika von Redwitz, Diversity Beraterin und zertifizierte Coach

 

Hej und hallo,

 

Danke an die TN für die aktive Teilnahme und das tolle Feedback zu meinem Vortrag heute! Digitale Transformation geht nur gemeinsam, deshalb müssen wir alle einladen. Mit einem Blick für Diversity klappt es besser!

Es kamen einige Fragen dazu, warum es in meiner Heimat Schweden anders läuft, und die Gesellschaft dort sich anders entwickelt hat als Deutschland. Ich möchte darauf hinweisen, dass jedes Land und jedes Unternehmen den eigenen Weg finden muss, aber natürlich ist es hilfreich, sich Impulse woanders zu holen :-).  

Hier wie versprochen die Unterlagen zur Session. 

 

Falls es Fragen dazu gibt, kommt gerne auf mich zu - ich freue mich!

 

Viele Grüße,

Annika von Redwitz

 

M: +49 176 47257162

T: +49 6227 3996740
E: annika@von-redwitz-consult.de

LinkedIn | Facebook | Twitter

www.von-redwitz-consult.de

www.mehrwert-durch-vielfalt.com

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
349 Mal angesehen

@AnnikaRedwitz schrieb:

Es kamen einige Fragen dazu, warum es in meiner Heimat Schweden anders läuft, und die Gesellschaft dort sich anders entwickelt hat als Deutschland.


Ist der Patient Deutschland noch zu retten oder reiten wir das tote Pferd? 😂 Aus der PDF kann man leider nicht all zu viel Hoffnung ziehen 😑

 

Sicherlich haben Sie Recht, dass jedes Land anders ist aber Deutschland kann sich aus der gesamten EU Impulse holen in allen Bereichen; nicht nur im Bereich der Digitalisierung aber ich habe es aufgegeben. Deutschland und die führenden Köpfe wollen es nicht oder können es nicht. Dabei haben Sie bestimmt diesen Beitrag mit einer Glasfaserleitung und einer Bandbreite von 1Gbits geschrieben, wo es in Deutschland Gegenden gibt, da ist man besser zu Fuß unterwegs, um Informationen weiterzugeben ... 

 

Bargeldlose Gesellschaft 😂 - dann kommen erst unsere Datenschützer und darauf die Massenpanik - in Schweden schon seit Jahren Alltag ... 

 

Klingt auf alle Fälle nach einer interessanten Session. Wäre gern dabei gewesen 😔

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Claudia_Lazai
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
333 Mal angesehen

Danke Annika, dass Du Dich auf dieses Format eingelassen hast und uns diese Einblicke gewährt hast. Du bist im Rahmen der Diversity-Week immer eine Bereicherung 😊 ob als Diskutantin in Fishbowls oder als Sessiongeberin - immer klasse!

0 Kudos
AnnikaRedwitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
299 Mal angesehen

Danke fürs schöne Feedback! Es gibt auf jeden Fall Hoffnung für Deutschland und vielleicht helfen ja diese herausfordernde Zeiten, etwas flexibler und mutiger zu werden :-). Sogar die bargeldlose Gesellschaft sind wir ein kleines Stück näher gekommen in dieser Zeit..

 

Als Schwedin in Deutschland versuche ich weiterhin mein Teil zu einer positiven Entwicklung beitragen.  

 

Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal mit einem Session, würde mich freuen!

AnnikaRedwitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
297 Mal angesehen

Liebe Claudia,

 

hat mich sehr gefreut, dabei zu sein! Es war ein richtig spannender Tag, gut organisiert und ich habe selbst einige interessante Sessions gehört. Gerne wieder!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Claudia_Lazai
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
201 Mal angesehen

Liebe Annika,

 

aktuell läuft wieder unser Call for Sessions für das Herbst-DATEV-DigiCamp am 27. und 28.10.2021.

Vielleicht hast Du ja wieder Zeit und Lust mit einem Vortrag (z.B. zum Thema Unconcious Bias o.ä.) dabei zu sein und Dich einzubringen bzw. dich auszutauschen. An beiden Tagen konnten wir hinsichtlich Diversity-Themen einige Referierende gewinnen u.a. Raul Krauthausen den Inklusions-Aktivisten aus Berlin und Prof. Ute Schmidt von der Uni Bamberg, Sessiongeberin zum Thema KI und Diskriminierung. 

 

 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 29.09.2021 14:43:09 von Claudia_Lazai
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage