Liebes Auditorium der NEURO-Skills,
wie versprochen hier ein klein wenig "Futter" zum nachlesen... nachspüren... nachüben.
Nachdem das Instrument Stimme für einige von euch so spannend war, hier ein Performancebooklet mit einer Reihe von Impulsen und Übungen dazu.
Bitte wundert euch nicht über die teilweise etwas antiquierten Begriffe. / Sprache... die Zusammenfassung ist knapp 20 Jahre alt. Ich verwende sie kaum, da in Einzelarbeit und Inhouse-Workshops - speziell für die Bedarfe abgestimmt - HandOuts erstellt werden. Das in der Session "angeübte" Stimm Warm up findet ihr im Booklet.
Im nächsten Blog wird es um Neuro-Skills gehen... verlinkt auch auf Linkdein... wer mehr wissen möchte.
Und wenn Ihr Fragen habt oder mit mir in den Austausch gehen möchtet... kurze @ schreiben und ich melde mich. Es war ein super Workshop mit euch!
lich
Caroline
@carolineschultheiss , wow!
... habe diese Veranstaltung leider verpasst
Ich hatte nämlich nur mit den üblichen 'Learning-' oder 'Unlearning-'Themen oder sonstigen 'hippen' Management-Theorien gerechnet ...
... wozu ich so gaaaar keine Lust hatte
Aber dieses Thema hier interessiert mich tatsächlich.
... schon die PDFs sind spannend zu lesen
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich an weiteres 'Futter' heran komme
... bin nämlich hungrig und durstig ! 😄😎
Hallo lieber M. Vogtsburger,
geplant ist eine offene einstündige OnLine Session noch in diesem Jahr zum Thema "NEURO-Skills meets NEURO-Leadership." Termin steht noch nicht fest und wird auf Linkedin kommuniziert werden...
also wenn du deinen Hunger und Durst stillen möchtest...😜
-lich
Caroline
@carolineschultheiss schrieb:
[...] wird auf Linkdein kommuniziert werden [...]
... kenne ich leider (noch) nicht
Vielleicht ist es ja MeinLink, DeinLink, MyDatev, DeinDatev oder gar LinkedIn 😋
Danke für den Tipp
... bin tatsächlich schon 'angefixt'
Hier sehe ich eine Chance, das Gelernte auch endlich mal anwenden zu können und nicht nur jahrelang über das permanente Lernen zu reden
Vielleicht kann man sogar eine neue Sprache lernen, die Körpersprache
... dann ist man nicht nur auf (Ge)Babbel angewiesen 😉
na ja... Lernen braucht zumindest eine Zeitlang Beharrlichkeit... 6 Wochen lang täglich mit Lust und Laune ausprobiert und angewandt "geschieht es" = neuronal vernetzt = im Langzeitgedächtnis / Unbewussten "angekommen". Voraussetzung: Es macht Spaß + Sinn. ☀️
Hallo miteinander,
nachdem nach dem DIGI Camp 22 mit einigen von euch ein super spannender Austausch rund um das Thema Neuro Skills stattgefunden hat, hier der Link zum Gesprächskreis, den wir beim Nürnberger Unternehmerkongress im Januar 23 gehalten haben. Wer am Kongress teilgenommen hat, kann sich die 90-minütige Session kostenfrei ansehen, sonst verlangt der Veranstalter 29,00 €.
https://miwa-akademie.de/courses/neuro-skills-meets-leadership/
Herzliche Grüße
Caroline
Mir wird nen Screenshot von der Lexware Preisliste als unerlaubte Werbung aus nem Post gelöscht. Was ist dann das hier?