abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DigiCamp - Warum sollten unsere Kunden und wir aus M1 (DATEV Außendienst) gemeinsam teilnehmen?

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Stoll
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 1
514 Mal angesehen

An dem DigiCamp vom 15. -17.07.2020 habe ich nicht nur persönlich teilgenommen, sondern auch eine gemeinsame Session mit Herrn Marco Czeczka (www.paplo.de)  gegeben.

Bild 1.png

Bild 2.png

Herr Czezcka und ich haben in unserer 45-minütigen Session das Thema bzw. unsere gelebte „Zusammenarbeit von und mit Netzwerken über Online Plattformen - am Beispiel von Paplo (und DATEV)“ kurz vorgestellt. Schon während der Vorstellung ergab sich ein lebhafte und breite Diskussion zwischen Kanzlei-Leitern unterschiedlich großer Kanzleien (!) und Kollegen und Führungskräften aus den unterschiedlichen Vertriebswegen, Fachabteilungen und Bereichen (!) des Hauses.
Alle Teilnehmer, also Kunden und Kollegen, haben viele Anregungen und Kontakte für weitere Entwicklungen in, für und mit den Kanzleien mitgenommen!

-> Im Nachgang kann ich mir kein besseres Format vorstellen, um das Thema im Haus vorzustellen und auch voranzubringen!!

Meine Eindrücke und „Learnings“ als „Digi-Camper“:

• Die Vielzahl der Sessions und Themen gibt sowohl dem Kunden als auch mir die Möglichkeit genau die Themen zu wählen, die uns auch wirklich interessieren.
  • Sollte eine Session doch nicht meine Erwartung erfüllen, kann ich diese einfach wieder verlassen und an einer anderen teilnehmen.
  • Der Kunde oder ich können hier einfach Themen die uns bewegen oder wir diskutieren wollen vorschlagen und vorstellen.
  • Kunden aus unterschiedlichen Kanzlei-Segmenten bzw. „-Größen“ und Kollegen unterschiedlichster Disziplinen, die hier begeistert miteinander diskutiert haben, wären bei gezielter Steuerung von Themen und Teilnehmern sicherlich so nie ins Gespräch gekommen.
  • Es bilden sich spontane Netzwerke, die gemeinsam Themen weiterverfolgen

Es ist mir über eine Woche später immer noch nicht möglich alle Beobachtungen, Wahrnehmen, Eindrücke, usw. in Summe zusammenzufassen.

Außer, dass ich schlicht begeistert bin von dem Format DATEV-DigiCamp!!

Mein persönliches Fazit:

Das DATEV-DigiCamp ist ein neues und spannendes Format. Es ist einerseits strukturiert über die Themen bzw. Slots und andererseits durch die vorab unbekannten Teilnehmer unvorhersehbar. Aber aufgrund der Beobachtung wie begeistert Kunden und DATEV-Kollegen miteinander diskutiert haben, werde ich allen (!) von mir betreuten Kunden empfehlen, mindestens einen Partner am nächsten DigiCamp anzumelden.

Die nächste Runde startet im Oktober. 

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage