abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

# DigiCamp: Session "FAIT, oder was? Skills for the future"

4
letzte Antwort am 14.07.2022 13:51:45 von unternehmertyp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
unternehmertyp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
352 Mal angesehen

Hey,

nachfolgend an dieser Stelle ein kleiner Werbeblock für alle: 👩‍👩‍👧‍👧👪👨‍👨‍👦👨‍👨‍👧👨‍👨‍👧‍👦

:herz_datev:Ihr seid herzlich eingeladen zu meinen Sessions beim DigiCamp. :herz_datev:

Unser Thema an beiden Tagen: 

„FAIT, oder was? Skills for the future: Welche Fähigkeiten benötigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Steuerberatungskanzleien und wie entwickeln sie diese?“

Es ist keine gesonderte Anmeldung für das Camp erforderlich. Der Zugang erfolgt über MS Teams.

Teams-Link Session Mittwoch, 13.07.2022, 11:15 Uhr bis 12:15 Uhr:

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Teams-Link Session Donnerstag, 14.07.2022, 11:15 Uhr bis 12:15 Uhr:

Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen

Das gesamte Programm des DigiCamps findet ihr hier👈

Über euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen.  😎

Lockere Grüße vom Hamburger Stadtrand! 🖖

unternehmertyp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
300 Mal angesehen

Hallihallo,👋

kurzer Abriss meinerseits hinsichtlich der heutigen ersten Session: 

Wir hatten unseren Spaß 😀😂🤣 und eine angeregte Diskussion. 🗨💬 

Fazit day one: Es gibt viel zu tun für die Branche und die in ihr beschäftigten Personen. 💪

Ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Markus Lanz würde jetzt sagen: "Es hat Spaß gemacht!" 😎

Sofern ihr Probleme mit dem Download des Zusatzmaterials hattet, bitte einfach kurze PN an mich.

:herz_datev:Herzliche Grüße vom Hamburger Stadtrand! Ich freue mich schon auf morgen. :herz_datev:

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
249 Mal angesehen

Hallo @unternehmertyp,

eine sehr coole Session 😎. Mal wieder war die Zeit viel, viel zu kurz . Wir hätten noch Stunden weiter Probleme erörtern können. 

@unternehmertyp schrieb:

Fazit day one: Es gibt viel zu tun für die Branche und die in ihr beschäftigten Personen. 💪

Mein Fazit lautet: Deutschland hat etliche IT-Baustellen und wir müssen unter anderem an folgenden Stellen überall für mehr "IT-Verständnis" sorgen, damit wir nicht hinten rüberfallen:

1. die Kammern: egal ob StB oder Anwalt oder ... 
  2. Schulen / Bildung: es braucht ein Konzept anstatt nur Geräte
  3. Erziehung: möglichst gleich mit auf den Weg geben, dass IT wichtig ist und man ein Grundverständnis braucht
  4. Kanzleien: alle die sich (ver)ändern wollen, mitnehmen 

Zum FAIT: Eventuell so ein deutsches Ding mit Zertifikaten, Abzeichen und Nachweisen? Sicher braucht es einen Nachweis aber der allein ist heute meiner Meinung nach wenig wert, weil der Nachweis genau den Stand zu dato auszeichnet. Heute ändert sich nahezu täglich in IT-Systemen etwas, sodass solch ein Kurs als Grundlage dienen kann aber sicher nicht das Ende der Fahnenstange ist. Heute muss man am Ball bleiben und sich täglich weiterbilden, neugierig sein anstatt alle paar Monate mal ein Seminar zu besuchen. 

Kurzum: Es braucht Leidenschaft 😍 für den eigenen Beruf 💪

Wünsche Dir viel Spaß 🤗 morgen mit neuen Teilnehmern. Da kommt sicher wieder Neues zu Tage. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
unternehmertyp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
175 Mal angesehen

Hey @metalposaunist !

Ich freue mich, dass es dir gefallen hat.😁 Deine "Chapter-one-Session" trug für mich übrigens auch zur persönlichen Erhellung bei. ☀️ So ist das eben: Jeden Tag dazulernen! Und locker bleiben. 😃

Today is day two:
Ich freue mich auch heute auf eine spannende Session mit euch. Den Zugangslink findet ihr in meinem ersten Beitrag.

Entspannte Grüße vom äußeren Rand!😎

unternehmertyp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
124 Mal angesehen

Ein fröhliches Hallihallo an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! 🎶

Meine zweite Session ist vorbei. Und wieder mein / unser Fazit: Es gibt viel zu tun! Packen wir´s an! 💪

Leider hatten wir heute technische Probleme mit dem Upload des Ergänzungsmaterials. 🤐

Aber das soll uns nicht stören. Wer möchte, bekommt das Material ganz einfach direkt von mir. PN genügt! 

Jedenfalls bedanke ich mich herzlich bei allen, die heute nicht nur mit mir in den Austausch kamen.💚

Mein ganz besonderer Dank geht abschließend an meine tollen Moderatorinnen Sandra und Anne, die mich so tatkräftig unterstützt haben. 💚❤️ Vielen Dank für euren Einsatz!💖

Freue mich bereits auf das nächste DigiCamp.

Herzliche Grüße vom Hamburger Stadtrand!

4
letzte Antwort am 14.07.2022 13:51:45 von unternehmertyp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage