abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DigiCamp Oktober 2020 - Technik & Tooling

7
letzte Antwort am 12.10.2020 15:28:46 von Carolin_Lamprecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Carolin_Lamprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 8
867 Mal angesehen

Lieber Teilnehmende, liebe Sessiongebende,

 

das DATEV-DigiCamp wird von verschiedenen Tools unterstützt. Hier bekommt ihr einen kurzen Überblick:

 

BlueJeans Events

Das ist unser Broadcasting-Tool für den Plenumspart am Morgen (09:30 bis 10:00 Uhr) und für den Tagesabschluss (16:00 bis 16:30 Uhr). Per Klick auf den Zugangslink in eurer App könnt ihr euch einwählen. Bei allen Teilnehmenden ist automatisch Ton und Bild ausgeschaltet und das Programm wird mit bis zu 12 Sekunden Zeitversatz gesendet. Ihr könnt jedoch jederzeit den Event-Chat nutzen.

 

BlueJeans Meetings

Das ist unser Videokonferenz-Tool für die parallel stattfindenden Sessions. Über die jeweilige Sessionbeschreibung in eurer App findet ihr den Zugangslink zu den einzelnen Räumen. In BlueJeans Meetings können alle Teilnehmenden selbst entscheiden, ob Ton und Videobild gesendet wird. Darüber hinaus steht ein Chat, Breakout-Räume für Kleingruppendiskussionen und ein Whiteboard zur Verfügung. Bitte beachtet jedoch beim Whiteboard, dass nur derjenige, der es aufruft, darauf malen und schreiben kann.

 

DATEV-Community

In der DATEV-Community findet der schriftliche Austausch rund um das DATEV-DigiCamp statt. Bitte registriert euch bereits vor der Veranstaltung und richtet euren Account ein. In der Community könnt ihr euch an der Vorstellungsrunde beteiligen, euch miteinander vernetzen und zu einem Kaffee verabreden und alle Fragen rund um die technische und organisatorische Gestaltung der Veranstaltung loswerden. Darüber hinaus habt ihr hier die Möglichkeit, Sessions zu dokumentieren. Dazu könnt ihr einfach ein neues Thema im Bereich "#DATEVdigicamp" anlegen. Bitte beachtet, dass die DATEV-Community öffentlich ist, Beiträge über Google gefunden werden können und auch Nicht-Community-Mitglieder mitlesen können.

 

Veranstaltungs-App

Unsere Veranstaltungs-App ist unser zentraler Informationspunkt. Dort findet ihr das Veranstaltungsprogramm, Beschreibungen zu den einzelnen Sessions und eine Übersicht über alle Referierenden und alle virtuellen Konferenzräume. Für jeden Veranstaltungstag gibt es einen extra Link zur browserbasierten App. Wenn ihr euch euer individuelles Programm aus einer Vielzahl an parallelen Sessions pro Zeitscheibe schon vor dem DigiCamp zusammenstellen wollt, ist die Favoritenfunktion mit den roten Herzchen sicher hilfreich.

 

13.10.2020

www.datev-events.de/digicamp1310

 

Passwort: DigiCamp13

14.10.2020

www.datev-events.de/digicamp1410

 

Passwort: DigiCamp14

 

Die Browser-Version der App funktioniert im Edge Chromium, im Google Chrome, im Mozilla Firefox und in Safari.

 

Twitterwall

Ihr wollt nichts verpassen, was rund um das DATEV-DigiCamp über Twitter und Instagram gepostet wird? Dann schaut auf unserer Twitterwall vorbei!

 

Wir empfehlen euch, dass ihr zu Beginn der Veranstaltung die Veranstaltungs-App und die DATEV-Community über einen Browser auf dem Endgerät öffnet, über das ihr am DATEV-DigiCamp teilnehmen wollt. Die beiden Seiten könnt ihr den ganzen Tag geöffnet lassen, ihr werdet sie immer wieder als Absprungpunkt für die Sessions benötigen.

 

Eure Fragen rund um Technik und Tooling könnt ihr gerne jederzeit in diesem Thread posten.

dmerkel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
678 Mal angesehen

Hallo Carolin Geyer,

 

danke für die Einladung zum Technik Check am 08.10.2020. Ich kann

leider den Anhang der Mail nicht öffnen. Bei mit wird eine *.ics Datei

heruntergeladen. Beim Öffnen der Datei wird Outlook 365 verlangt. Warum ?

 

Hinweis: Die Mails von Euch bekomme ich ganz normal auf

DietmarMerkel@ail.com und kann die verschlüsselten Mails öffnen.

 

 

Könnt Ihr mir die Hinweise zum Technik Check auch als "normale" Datei schicken?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

DietmarMerkel, Erlangen

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kudos
dmerkel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
676 Mal angesehen

... ich wollte schreiben: DietmarMerkel@AOL.com

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Carolin_Lamprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
673 Mal angesehen

Hallo Dietmar,

 

hier die Infos zu unserem Technik-Check:

 

Wir starten am Donnerstag, den 08.10. um 09:00 Uhr in unserem Streaming-Tool BlueJeans Events und wechseln danach in einen unserer Sessionräume nach BlueJeans Meetings.

 

 

Neben Informationen zum Ablauf und zur technischen Gestaltung der Veranstaltung haben wir Zeit für eure Fragen eingeplant.

0 Kudos
dmerkel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
669 Mal angesehen

Hallo Carolin,

 

danke für die schnelle Hilfe.

 

 

Dietmar

0 Kudos
dmerkel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
609 Mal angesehen

Hallo Carolin,

 

ich hatte so gegen 10.15 Uhr ein Netzwerkproblem und der Dialog wurde

blockiert. War das nur bei mir oder generell?

 

Freue mich auf die Veranstaltungen am Montag.

 

Dietmar, Erlangen

DATEV-Mitarbeiter
Carolin_Lamprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
563 Mal angesehen

Hallo Dietmar,

 

das passiert leider ab und zu bei BlueJeans. Unserer Erfahrung nach hilft es, wieder neu beizutreten. Manchmal muss man auch öfter auf den Link klicken, bis es funktioniert.

DATEV-Mitarbeiter
Carolin_Lamprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
477 Mal angesehen

Alle Zugangsdaten findet ihr in eurer Veranstaltungs-App. Darüber hinaus habe ich euch hier eine Übersicht über alle verwendeten Links zusammengestellt.

7
letzte Antwort am 12.10.2020 15:28:46 von Carolin_Lamprecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage