abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#DATEVBarcamp online - Technik & Tooling

18
letzte Antwort am 26.09.2020 17:40:08 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 19
2306 Mal angesehen

Lieber Teilnehmer, liebe Sessiongeber,

 

Das #DATEVBarcamp online wird von verschiedenen Tools unterstützt. Hier bekommt ihr einen kurzen Überblick:

 

BlueJeans Events

Das ist unser Broadcasting-Tool für den Plenumspart am Morgen (09:30 bis 11:00 Uhr) und für den Tagesabschluss (16:15 bis 17:00 Uhr). Bei allen Teilnehmern ist automatisch Ton und Bild ausgeschaltet und das Programm wird mit bis zu 12 Sekunden Zeitversatz gesendet. Ihr könnt jedoch jederzeit den Event-Chat nutzen.

PS: Den Anmeldelink haben alle 320 angemeldeten Teilnehmer per Mail am 24.09.20 zugesandt bekommen.

 

BlueJeans Meetings

Das ist unser Videokonferenz-Tool für die parallel stattfindenden Sessions. Über die jeweilige Sessionbeschreibung in eurer App findet ihr den Zugangslink zu den einzelnen Räumen. In BlueJeans Meetings können alle Teilnehmer selbst entscheiden, ob ihr Ton und Videobild gesendet wird. Darüber hinaus steht ein öffentlicher und ein privater Chat  zur Verfügung.

 

DATEV-Community

Hier in der DATEV-Community findet der schriftliche Austausch rund um das #DATEVBarcamp online im Bereich #DATEVbarcamp statt. Falls ihr noch kein Mitglied in der DATEV-Community seid, registriert euch bereits vor der Veranstaltung und richtet euren Account ein. In der DATEV-Community könnt ihr euch an der Vorstellungsrunde beteiligen, euch miteinander vernetzen, zu einem Kaffee verabreden und alle Fragen rund um die technische und organisatorische Gestaltung der Veranstaltung loswerden. Bitte beachtet, dass die DATEV-Community öffentlich ist, Beiträge über Google gefunden werden können und auch Nicht-Community-Mitglieder mitlesen können.

 

Veranstaltungs-App Lineupr

Unsere Veranstaltungs-App ist unser zentraler Informationspunkt. Dort findet ihr das Veranstaltungsprogramm, die Titel der einzelnen Sessions und eine Übersicht über alle virtuellen Videokonferenzräume. Wenn ihr euch euer individuelles Programm zusammenstellen wollt, ist die Favoritenfunktion mit den roten Herzchen sicher hilfreich.

 

https://datev-events.de/barcamp20

Passwort: Barcamp20

 

Conceptboard

Conceptboard ist ein Online Whiteboard zur interaktiven Zusammenarbeit. Über das Board können unter anderem die Inhalte einer Session in Echtzeit dokumentiert werden.

Am Ende des Tages haben wir eine transparente Dokumentation aller Sessions, die auch nochmal gemeinsam in einem abschließenden Gallery Walk betrachtet werden.

Das Conceptboard wird während dem #DATEVBarcamp online vorgestellt und die Bedienung erklärt und hier der Link

 

https://datev.conceptboard.com/board/iexu-my79-9uf8-dn7e-uk7a

 

 

 

 

Twitterwall

Ihr wollt nichts verpassen, was rund um das #DATEVBarcamp online über Twitter und Instagram gepostet wird? Dann schaut auf unserer Twitterwall vorbei!

 

https://walls.io/7CvNRgPUD/

 

Um auf der Twitterwall zu erscheinen, nutzt bitte folgenden Hashtag: #DATEVBarcamp

 

 

Wir empfehlen euch, dass ihr zu Beginn der Veranstaltung die browserbasierte Veranstaltungs-App, das Conceptboard und die DATEV-Community über einen Browser auf dem Endgerät öffnet, über das ihr am #DATEVBarcamp online teilnehmen wollt. Die beiden Seiten könnt ihr den ganzen Tag geöffnet lassen, ihr werdet sie immer wieder als Absprungpunkt für die Sessions benötigen.

 

Eure Fragen rund um Technik und Tooling könnt ihr gerne jederzeit in diesem Thread posten.

Euer #DATEVBarcamp Team

DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 19
2223 Mal angesehen

Guten Morgen,

aktuell hat Bluejeans Events eine Störung. Wir melden uns, wenn diese beseitigt ist

Gruß

Katja

PhilippSterzinger2
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 19
2211 Mal angesehen

Dann ab zu Zoom Webinar oder MS TEAMS.

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 19
2193 Mal angesehen

Guten Morgen,

aktuell hat Bluejeans Events eine Störung. Wir melden uns, wenn diese beseitigt ist

Gruß

Katja

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 19
2186 Mal angesehen

Hier die neuen Zugangsdaten

https://primetime.bluejeans.com/a2m/live-event/zagcjqwf

 

diese sind nicht personalisiert, somit einfach anklicken

 

 

0 Kudos
bernd_wettstein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 19
2180 Mal angesehen

Nanü? Woran hängt es denn?

 

Jean meint, er sei bereit. 😉

 

B76DDFC9-01D4-44F9-A6BE-D0EC74F3FE22.png

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Janik_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 19
2154 Mal angesehen

Bitte auf folgenden Link ausweichen: https://primetime.bluejeans.com/a2m/live-event/zagcjqwf 

 

Vielen Dank und viel Spaß beim Event.

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 19
1898 Mal angesehen

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für das tolle Barcamp.

ich komme jetzt irgendwie über die Links nicht mehr ins Conceptboard.

Es wäre toll, wenn Ihr hier nochmal eine Anleitung bzw. einen anderen Link einstellen könntet.

Vielen Dank!

Viele herzliche Grüße,

Birthe

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 19
1892 Mal angesehen

Hm? Bei mir funktioniert der Link in Post #1 von @Katja_Knoedel. Dauert etwas beim Laden, weil ja Einiges zusammen gekommen ist.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Janik_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 19
1886 Mal angesehen
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 19
1882 Mal angesehen

Liegt eventuell daran, dass ich den Aufruf vom iPad aus probiere. Bisher konnte ich das Conceptboard jeweils aus den Sessions heraus aufrufen. Der allgemeine Link funktioniert bei mir nicht. - Alles andere geht.

Viele Grüße aus dem Norden,

Birthe

 

Edit:

Er sagt mir immer, ich sei nicht angemeldet und bietet mir dann einen Single Sign in an.

DATEV-Mitarbeiter
Janik_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 19
1877 Mal angesehen

Das ist wirklich komisch. Ich habe heute schon gehört, dass es bei vielen Probleme mit dem iPad gab. Das Konzeptboard wird auch als PDF abrufbar sein. 

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 19
1873 Mal angesehen

Das ist super! 👍 😀 Viele Dank.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 19
1864 Mal angesehen

Habe mich auch sehr über das „IPAD-Verhalten“ gewundert...

 

Danke, @bfit 

(vom IPAD gepostet)..

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 19
1857 Mal angesehen

Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade den Link am iPad Air 3 (iOS 14.0, Safari 14) getestet; als Gast teilnehmen, Namen eintippen und los geht's 😊.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 19
1836 Mal angesehen

Das war jetzt der richtige Tipp 😀. Wenn ich auf Gast statt auf anmelden gehe, funktioniert es dann sogar bei mir! Danke!! 😎

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 19
1831 Mal angesehen

Womit hast Du das BarCamp miterlebt, PC oder IPAD?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 18 von 19
1818 Mal angesehen

Hm, mit allem 😂

 

Für > 1000 Kudos muss man ja schon bekloppt genug sein 😎.

 

IMG_1393.jpeg

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 19 von 19
1798 Mal angesehen

Ok.So geht’s...

18
letzte Antwort am 26.09.2020 17:40:08 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage