Unter dem Dach #DATEVlernt finden sich ganz unterschiedliche Lern- und Vernetzungsplattformen. Ob Treffen in Kleingruppen, virtuelle Großveranstaltungen, mehrwöchige Lernreisen oder ganze Ausbildungsprogramme – das Angebot ist vielfältig im positivsten Sinne. Zum Teil werden diese zentral durch unsere Expert:innen in HR Learning organisiert, zum Teil dezentral in verschiedenen Abteilungen, Bereichen oder Communities.
Vor zwei Wochen haben wir uns mit allen interessierten Kolleg:innen und Simon Dückert Gedanken dazu gemacht, wie #DATEVlernt 2022 aussehen könnte. Hier ein paar Punkte aus den Diskussionen, die ich gerne herausgreifen möchte:
Der Impulsvortrag von @Julia_Bangerth auf dem heutigen CoCreationCamp und die Session von @Eva_Danhof, @Christian_Kaiser und mir haben uns bestätigt, dass es hier noch viel zu tun gibt. Hier geht’s zur Dokumentation der Session. Nun werden wir uns im Dezember gemeinsam mit der Change@DATEV-Community konkret Gedanken machen, wie es mit #DATEVlernt im Jahr 2022 weitergehen wird.
Das war ein anregender Austausch. Gerade der Dialog mit unseren Kunden - und deren Wunsch nach Orientierung bei den Formaten - klingt bei mir noch nach.
ich freue mich auf die Diskussion zu #DATEVlernt2022. Und bin zuversichtlich, dass wir die bereits geplanten Termine (https://www.datev-community.de/t5/DATEVdigicamp/Save-the-Date-Termine-für-2022/m-p/238519/highlight/true#M724) realisieren können! Save the Dates!