abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Software-Kooperationspartner - Unternehmen online

7
letzte Antwort am 19.07.2022 10:26:50 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Maximilian_Schreiber
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 8
630 Mal angesehen

Herzlich Willkommen zur DATEV-Marktplatz Expo online,

 

lernen Sie verschiedene Lösungen von unseren Software-Kooperationspartnern vom DATEV-Marktplatz kennen. Im Bereich Unternehmen online stellen sich vor:

 

NetConnections GmbH - E-Commerce

KUHN IT GmbH - Scannen

ITEXIA GmbH - Inventarverwaltung

weclapp SE - ERP

LHL Computer-Services GmbH - Scannen

flowwer (DotNetFabrik GmbH) - Belegportal

page one GmbH – Scannen

Spendesk GmbH - Belegportal

CAS Computer-Abrechnungs-Systeme GmbH - Kasse

Docunout GmbH - DMS

kanzlei.land (TrustStone Software GmbH) - Online-Plattform für Zusammenarbeit Kanzlei und Mandant

Pleo Technologies GmbH - Ausgabenmanagement-Tool

Shore GmbH - Kasse

sevDesk GmbH - Rechnungsschreibung

DIGI-BEL GmbH - Belegportal

Vectron Systems AG - Kasse

lexoffice (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG) - Rechnungsschreibung

cisbox GmbH - Belegportal

APRO Kassensysteme GmbH - Kasse

digitastic Softwareentwicklung Vertrieb & Marketing GmbH - Scannen

SuperOffice GmbH - CRM

GetMyInvoices (fino data services GmbH) - Belegportal

TRADE Software-Systeme GmbH - Kasse

invoicefetcher UG - Belegportal

KlaRVerwaltung GmbH - Kasse

Scopevisio AG - ERP

Amagno GmbH - DMS

 

Alles Sessions finden Sie direkt in der Veranstaltungsapp:
https://datev-events.de/marktplatz-expo/

Passwort: Expo22

 

Tauschen Sie sich hier mit unseren Software-Kooperationspartnern aus dem Bereich Unternehmen online aus.

 

Ergänzendes Infomaterial zu den Sessions stellen Ihnen die Software-Kooperationspartner im Nachgang in diesem Thread bereit.

 

Viele Grüße, Maximilian Schreiber
Digitales Ökosystem & Strategische Partnerschaften
maximilian.schreiber@datev.de
0 Kudos
kanzleiland
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 2 von 8
565 Mal angesehen

Liebe DATEV-Community,

 

wir freuen uns auf unseren Online-Vortrag um 13:00 Uhr und die Möglichkeit zum Austausch zu den Themen moderne Mandantenkollaboration und digitaler Kanzleiabläufe in Verbindung mit der DATEV-Schnittstelle im kanzlei.land !

 

Bis gleich!

 

kanzlei.land

 

➝ https://www.kanzlei.land/

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 8
541 Mal angesehen

Wie verhalten sich invoicefetcher und getmyinvoices bei 2FA Zugängen? Wir haben da geteilte Erfahrungen gemacht. Klappt prinzipiell aber den 2. Faktor muss man bei jeder Abfrage des Portals eingeben. Damit ist eine vollständige Automatisierung wieder hinüber. Aber vielleicht liegen wir falsch 😊.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
519 Mal angesehen

Also 2FA ist nicht Voraussetzung, es sei denn, das Portal "wünscht" dies und das ist natürlich eine Barierre, die in der Verantwortung des Anbieters liegt.

Insofern ist der Abruf dann manuell anzustoßen. Hilft ja alles nichts. Insofern ist die API bei amazon business von invoicefetcher natürlich schon eine tolle Sache, aber m.W. auch derzeit die einzige API-Lösung.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 8
469 Mal angesehen

Naja, um Zuge der Sicherheit und weil es ja angesprochen worden ist, würde ich alles auf 2FA umstellen und dann kommen die Portale wieder an die Grenzen. Deshalb bin ich eher für "stelle alles auf E-Mail um" plus eine Exchange Regel. Gerade, wenn der 2FA nicht von der Person gemacht wird, der mit dem Portal arbeitet, macht es die Kommunikation immens schwer, weil der 2FA Token ja keine 48h gültig ist. 

 

Aber ja amazon business läuft super 👍! Und: den invoicefetcher kann man auch mit lexOffice verbinden, sodass das zentrale Mandantentool lexOffice heißen kann, wenn man die Bank anbindet und dann aus lexOffice zentral alle Daten via Buchungsdatenservice holt 😎.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 8
430 Mal angesehen

würde ich alles auf 2FA umstellen und dann kommen die Portale wieder an die Grenzen. Deshalb bin ich eher für "stelle alles auf E-Mail um" plus eine Exchange Regel.

Voll bei Dir 👍, aber . . .

... zunehmend entfällt immer öfter die E-Mail-Option, womit wir letztlich kein Wahl haben und den Abruf möglichst sicher zu gestalten.
Ich hatte mal bei Congstar angefragt, warum Sie dies nicht anbieten, wenn sie doch der Telekom angehören und die eine Zustellung per E-Mail im Programm haben. Antwort: Ist nicht vorgesehen.

 

Der Wunsch, alle Rechnungen per Email zu bekommen, können wir wohl eher abhaken und müssen uns auf die Portale konzentrieren und dabei spielt 2FA dann eher den Bremsklotz.

 

Im Übrigen sind die Zugangsdaten im Portal von "invoicefetcher" nicht sichtbar; sollte also einer den Zugang hacken, schaut er in leere Felder. Ändern kann er dann wiederum auch nur mit den hinterlegten Zugangsdaten. Wie sicher diese Unsichtbarkeit ist, weiß ich natürlich nicht, aber umsonst ist dies nicht so gestaltet.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
418 Mal angesehen

@deusex schrieb:

Ich hatte mal bei Congstar angefragt, warum Sie dies nicht anbieten, wenn sie doch der Telekom angehören und die eine Zustellung per E-Mail im Programm haben. Antwort: Ist nicht vorgesehen.


Ja, das ist klasse, oder 🙄? Ist zwar OT aber passt gut ins Bild: Du kannst Deine Rufnummer auch nicht von congstar nach www.fraenk.de mitnehmen, obwohl die auch zum Telekomkonglomerat gehören; aber fraenk scheinbar eine Untertochter von congstar ist (?) und man in Deutschland noch immer nicht seine Rufnummer mitnehmen kann, wenn diese Firmen "zusammengehören" 🙄

 

Von der Telekom nach fraenk: das geht 😂. Also nutzt fraenk die technische Infrastruktur von congstar? 🤔

 

Deutschland geht in Sachen IT und Co. unter 👎. 0 Plan, 0 Ambition, alles wischiwaschi & larifari ... schrecklich. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
310 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

weil der Thread Präsentation sevDesk GmbH leider geschlossen wurde, antworte ich mal in diesen Thread rein. Wir haben einen Mandanten, der genau das gleiche Problem hat, dass hier beschrieben wurde: Erlöskonto-Kategorie bei Ausgangs-Rechnung - Feature Request / Aktuell nicht realisierbar

 

Seit 2J warten da wohl nicht nur wir drauf. Kommt denn da noch was? So haben wir als Steuerberater echt viel Arbeit mit der eigentlich gar nicht so großen FiBu 😖

 

Leider kann ich mich mit dem StB-Login bei Euch nicht im Forum anmelden und müsste mich also selber (privat?) bei sevDesk registrieren? Oder wir sagen dem Mandat Bescheid, es möge dort mal antworten? Schade, dass das nur so umständlich geht 😕 und nicht wie hier in der Community gehandhabt wird. 

 

Aktuell prüfen wir daher wohl Alternativen, die uns diesen Schmerz abnehmen können. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 19.07.2022 10:26:50 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage