Herzlich Willkommen zur DATEV-Marktplatz Expo online,
lernen Sie verschiedene Lösungen von unseren DATEV-Marktplatz Partnern kennen. Im Bereich Kanzleimanagement stellen sich vor:
datatronic beka technologies GmbH - Diktat & Schriftguterstellung
MailStore Software GmbH - DMS & Rechnungsprüfung
Schuster & Walther IT-Business GmbH - Finanzplanung & Controlling
DATA Security GmbH – Compliance
Ingentis Softwareentwicklung GmbH - Finanzplanung & Controlling
Dracoon GmbH – DMS & Rechnungsprüfung
FP Digital Business Solutions GmbH – Elektronische Signatur
Broadsoft Germany GmbH c/o Cisco Systems Inc. – Telefonie
CAS Software AG – CRM
o-byte.com GmbH & Co. KG – Telefonie
Enreach GmbH - Telefonie
Alles Sessions finden Sie direkt in der Veranstaltungsapp:
https://datev-events.de/datev-marktplatz-expo/
Passwort: Expo23
Tauschen Sie sich hier mit unseren DATEV-Marktplatz Partnern aus dem Bereich Kanzleimanagement aus.
Ergänzendes Infomaterial zu den Sessions stellen Ihnen die DATEV-Marktplatz Partner im Nachgang in diesem Thread bereit.
Präsentation und Kontaktdaten zu DRACOON for DATEV
+4915154459563
FP Sign
Gerne beantworte ich die offenen Fragen, die wir aus Zeitmangel nicht mehr geschafft haben:
Ist es möglich EIN Dokument aus einer Dokumentenstruktur heraus zur Unterschrift bereitzustellen? Wir haben im DMS oft ein Dokument bestehend aus PDF und Word und wollen nur das PDF-Dokument unterschreiben lassen.
Gehen Sie auf die Dokumentenmappe oder die Dokumentenstruktur; Rechtsklick; Senden und wählen Sie Signatur oder Workflow aus. Im Anschluss öffnet sich ein Auswahldialog in dem Sie das zu signierende Dokument auswählen können.
Tipp:
Da standardmässig der Name der Struktur/Mappe übernommen wird, können Sie im Signaturdialog noch die Auswahl zwischen Name Struktur/Mappe oder Datei vornehmen. Die Einstellung finden SIe im Menü, indem die Signaturniveaus definiert werden ganz unten in einem Drop Down
wie erstellt man ein elektr. Siegel für Wirtschaftsprüfer?
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Sie fügen das Bild über die Schriftguterstellung direkt bei der Erstellung ein. Aus automatisierungsgründen würde ich dies empfehlen.
2. Sie können in FP Sign ebenfalls bis zu 5 Unterschriftenbilder hinterlegen. Hier können Sie z. B. Das Siegel incl. Ihrer Unterschrift als Bild ablegen und dies für den Zeichnungsprozess verwenden.
Über diese Möglichkeit Informieren wir in unserem Anwenderwebinar, dass einmal im Monat kostenfrei stattfindet.
https://www.fp-sign.com/de/unsere-webinare
Die verwendete SecSigner-Version kennt das zugehörige Ausstellerzertifikat nicht. Sollen die Website des Herstellers auf einen aktuellen Zertifikatstapel geprüft und dieser gegebenenfalls geladen werden? Wenn ich meine Dokumente anzeigen lasse, dann sagt er mir immer, dass diese ungültig sind. den Report habe ich dennoch mit der signatur. Was kann ich da tun
Dies müssten wir prüfen:
Entweder der SECSigner kann es nicht oder es liegt ein anderes Problem vor.
Prüfen Sie mal die Signaturen bei FP-Sign Signaturdienste "Signatur verifizieren" im Drop Down oder über den Adobe Reader. Vergewissern Sie sich, ob im Adobe Reader unter Einstellungen, Signaturdienste der onlineabruf der Zertifikate aktiviert iist.
Funktioniert dies, liegt es am SECSigner
VG
Jakob Rauch