Erst einmal ein frohes neues Jahr liebe Kollegen!
Bei uns ist folgendes Problem aufgetreten und ich möchte alle Kollegen entsprechend "warnen".
Nach dem Update vom 29.12.2018 wird bei der Anzeige "Alle Fristen" nichts mehr angezeigt. Wechselt man die Einstellung auf z.B. "alle offenen Fristen", dann werden hier die korrekten Einträge angezeigt.
Einen Servicekontakt habe ich bereits erstellt und werde berichten, wie wir den Fehler behoben haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Hayko,
befinden Sie sich im DATEV Arbeitsplatz oder im Programm Post, Fristen und Bescheide?
In beiden Systemen gibt es normalerweise im Auslieferungszustand gar keinen Filter "Alle Fristen". Haben Sie sich diesen Filter manuell angelegt? Können Sie einen Screenshot beifügen?
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagenment Rechtsanwaltsmarkt
Hallo Frau Kubisch,
ich rede vom Arbeitsplatz und von der Fristüberwachung. Filter für die Fristen haben wir selbst nicht angelegt, ich kann allerdings nicht sagen, ob bei der Einführung von DATEV währen der Schulung mal ein Filter erstellt wurde. Aber nach dem BGH wäre ich ohnehin verpflichtet die Fristen insgesamt, also offen, erledigte und stornierte zu überprüfen und nicht nur einzelne.
Hier ein Bild:
Hallo Herr Hayko,
bitte prüfen Sie den Filter "alle Fristen". Das scheint ein manuell angelegter Filter zu sein. Sie können diesen über "Filter verwalten" bearbeiten.
Prüfen Sie bitte, ob die Kriterien korrekt sind, z. B. "Bearbeitungsstand" gleich <alle>. In der Liste "Bearbeitungsstand" müssen alle Bearbeitungsstände der Fristen ausgewählt sein.
Viele Grüße
Silvia Kubisch
Produktmanagenment Rechtsanwaltsmarkt
Vielen Dank.
In der Tat kann man unter den Einstellungen sehen, dass dies kein DATEV-Filter ist. Weiterhin war die Einstellung auf aktuelles Jahr gespeichert. ^^
Problem gelöst und DAU gefunden.
Bitteschön! Dann erledige ich mal den Servicekontakt 🙂