Moin Herr Steveker,
bei meinen Kunden hat leider nichts anderes geholfen, als den Reg-Wert zu setzen:
Setzen Sie in Ihrer Benutzer-Session unter HKCU\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences (oder 14.0 oder 16.0, je nach Outlook-Version) einen neuen DWORD-Wert "DisableTNEF" mit dem Wert "1". Benutzer anschließend abmelden, wieder anmelden und erneut versuchen.
MfG
... und dabei benutzen wir noch nicht mal das E-Mail-Tool.
24.09.2019
12:39
zuletzt bearbeitet am
27.05.2020
16:46
von
Dirk_Jendritzki
@Gelöschter Nutzer
... hat leider nichts anderes geholfen, als den Reg-Wert zu setzen
... wenn es hilft, ist das doch eine schöne Lösung.
Ich konnte schon mehrere Outlook-Probleme (nur) mit Hilfe von Registry-Einträgen lösen.
Lässt sich der Fehler einwandfrei reproduzieren, wenn man den Schlüsselwert ändert (Ein/Aus) ?
VG
Michael Vogtsburger
Nutzername auf Wunsch durch @Dirk_Jendritzki entfernt
24.09.2019
13:05
zuletzt bearbeitet am
02.04.2020
14:14
von
Dirk_Jendritzki
Eine schöne Lösung sieht anders aus aber wenn man den Key mit einer GPO und somit zentralisiert ausbringen kann, ist es aus Admin-Sicht noch erträglich 😉
In meinen Fällen - DATEV DMS Dokumente per Mail versenden - war es einwandfrei reproduzierbar, ja.
VG
Namensnennung auf Wunsch des Autors entfernt
bei uns hat es nicht geholfen.
Setzen Sie in Ihrer Benutzer-Session unter HKCU\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences (oder 14.0 oder 16.0, je nach Outlook-Version) einen neuen DWORD-Wert "DisableTNEF" mit dem Wert "1". Benutzer anschließend abmelden, wieder anmelden und erneut versuchen.MfG
Danke für die Antwort. Reicht es, den Wert als Admin einmal zu setzen oder muss das auch in jeder Benutzer-Sitzung gemacht werden?
Der Wert muss pro Benutzer-Sitzung oder zentral über eine Gruppenrichtlinie am Server für die Benutzer gesetzt werden.
HKCU
CurrentUser also jeder in seiner eigenen Sitzung / Registry.
Sehr gut, bei mir hat der Regitry-Eingriff geholfen, meine Mails werden jetzt ordnungsgemäß als HTML mit normalem Anhang versandt. @DATEV: vielleicht beim nächsten Update/Hotfix den Key DisableTNEF automatisch setzen?
mfG
RA Hänsch