abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

computergestuetztes-telefonieren

5
letzte Antwort am 15.03.2020 14:18:20 von malo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
557 Mal angesehen

Hallo Community,
wir erwägen die Anschaffung einer 3cx-Telefonanlage.

 

https://www.datev.de/web/de/top-themen/steuerberater/weitere-themen/it-und-organisation/it-sicherheitsmanagement/it-infrastruktur-fuer-effizientes-arbeiten-in-ihrer-kanzlei/computergestuetztes-telefonieren/3cx/

 

Hat jemand in der Community damit schon gute Erfahrungen gemacht?


Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

 

Markus Lorenz

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
514 Mal angesehen

Die Community-Suche ergab Treffer aus 2018: 

 

Telefonie-Cloud-Software VOIP

DATEV Telefonie Basis

 

Scheint wohl bis dato nicht wirklich gut zu laufen. Ob sich das geändert hat, da könnte @Gelöschter Nutzer ggf. etwas zu sagen. Ich habe für uns mal bei nFon angefragt. Da geht es aber auch um 150 Nebenstellen an 2 Standorten. nFon ist "DATEV-Partner" und taucht im Markplatz auf. 

 

BTW: Was genau wollen Sie erreichen? "Nur" mittels Klick Rufnummern wählen können? Wenn man sich jetzt nach einer neuen TK-Anlage umschaut, würde ich auf alle Fälle nach Cloud-Lösungen schauen bzw. die mir mal mit anschauen. Vom Preis jetzt mal ganz abgesehen. Aber mit einer Cloud-Lösung haben Sie Ihre DW Ihrer Kanzleirufnummer vom Festnetz immer am Mann; egal ob IP-Client am iPhone / Smartphone oder IP-Client am PC / iPad / whatever. Und sie können von überall aus mit Ihrer Festnetzrufnummer telefonieren und alle Mandanten erreichen Sie immer via Festnetz und müssen nicht nach Außendienst > Handy und Innendienst > Festnetz unterscheiden. Aufs Handy weiterleiten können Sie Software Client immer noch selbst einstellen. 

 

Fürs HomeOffice und 96% mobiler Arbeitnehmer ein Traum - wenn es funktioniert mit dem richtigen Anbieter.

 

Falls Sie im DATEVasp / PARTNERasp sind, auch die einmal vor der Entscheidung fragen. Möglich, dass beide zu bestimmten Produkten "nein" sagen.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
georgschildberg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
432 Mal angesehen

Wir hatten uns 3cx angesehen und uns dagegen entschieden, weil wir einerseits immens viele Fremdanmeldeversuche verzeichneten und andererseits für eine Datev Telefonie Basis Funktionalität die Pro Lizenz benötigten.

 

Am Ende haben wir uns nach langen Tests für die Pascom Cloud Lösung entschieden und sind mit dieser sehr glücklich. Die Verknüpfung zu Datev erfolgt über den lokalen Telefonclient und es gibt Apps für iOS und Adroid. Die Benutzeroberflächen sind modern, es gibt umfangreiche Teamfunktionen und auf dem Smartphone geführte Telefonate können sogar später noch manuell zu Datev übertragen und dort weiterverarbeitet werden.

 

 

malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
416 Mal angesehen

Hallo Herr Kollege Schildberg,


zu dem Lizenzmodell von Pascom hätte ich folgende Fragen:
Wenn ich bewusst zu wenig Lizenzen nehme, was passiert dann mit eingehenden Anrufen, die nicht entgegengenommen werden können? Kann man diese in einer Warteschleife einstellen?
Sehen Sie bei Pascom bei eingehenden Anrufen ein kleines Fenster, auf dem die Identität des Anrufers durch Abgleich mit der datev-Datenbank angezeigt wird? Das ist ein Feature, dass wir bei unserer derzeitigen AGFEO Anlage sehr schätzen. Dann nehmen wir als Anwälte direkt auch Anrufe entgegen, auch wenn die Telefonzentrale nicht mehr besetzt ist.
Wenn ich jetzt bei Pascom acht Lizenzen erwerbe, dann erscheint mir das, auf 10 Jahre gerechnete, doch etwas teurer als der Erwerb einer neuen stationären Telefonanlage?
Haben Sie auch NFON verglichen?


Viele Grüße aus dem Süden
Markus Lorenz

georgschildberg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
396 Mal angesehen

Hallo Herr Kollege Lorenz,

 

die Fragen zumn Lizenzmodell kann ich leider nicht abschließend beantworten. Sie müssen bedenken, dass jeder User, der eine Smartphone App oder den Desktop Client nutzt, immer eine Liozenz belegt, auch wenn er nicht telefoniert. Mitarbeiter, die diese Apps nicht nutzem, belegen eine Lizenz nur, wenn sie telefonieren. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Sie Anrufe in eine Warteschleife einstellen können, bis Nutzer wieder frei sind.

 

Bei eingehenden und ausgehenden Telefonaten erscheint unten rechts ein kleines Fenster mit den Anruferdaten und der Möglichkeit, die Daten manuell zu datev zu übermitteln.

 

Ich fand nfon sehr teuer, weil nach meiner Erinnerung keine freie Wahl beim Trunk besteht. Wir haben uns hier für easybell entschieden. Ich habe nfon aber nicht getestet.

 

MfkG

malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
357 Mal angesehen

Hallo Herr Kollege Schildberg,

anhand Ihrer Ausführungen sehe ich, dass ich bedauerlicherweise nicht so tief in dem Thema drin bin, wie es notwendig erscheint.

Sie schreiben:

 


Sie müssen bedenken, dass jeder User, der eine Smartphone App oder den Desktop Client nutzt, immer eine Liozenz belegt, auch wenn er nicht telefoniert. Mitarbeiter, die diese Apps nicht nutzem, belegen eine Lizenz nur, wenn sie telefonieren.

 

Wie nutzt man eine Lizenz einer Telefonanlage, wenn man nicht telefoniert? Indem man einfach die App geöffnet hat? Das würde dann für uns im Endeffekt bedeuten, weil wir wollen, dass alle Mitarbeiter stets die Anrufe im Blick haben, dass wir auch ständig zehn Lizenzen aktiv haben?

Was ist ein Trunk? Ein Telekommunikationsanbieter?
Ich habe die laienhafte Vorstellung, dass wir unseren bereits bestehenden VoiceOver IP Anschluss bei der Telekom einfach weiter benutzen können. Ist das falsch?

Mit freundlichen unwissenden und kollegialen Grüßen aus dem sonnigen Süden

Markus Lorenz


5
letzte Antwort am 15.03.2020 14:18:20 von malo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage