abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beA-Eingang eines abgegebenen EBs

1
letzte Antwort am 06.03.2026 15:48:36 von Carsten_Groß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wiebelle
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
198 Mal angesehen

Guten Morgen, 

seit kurzem gibt es keine seperate Datei mehr, wenn der Empfänger einer von uns versandten beA-Nachricht ein eEB abgibt. Sonst wurde immer eine Datei "Abgabe eEB" generiert, in der drin stand wer das eEB abgegeben hat und wann. Diese Datei kann ich seit einigen Wochen nicht mehr finden. Das das EB abgegeben wurde steht, dann nur noch im Eingangskorb. Ich hatte ja gedacht, dass es dann zumindest einen Eintrag in der Aktenvita gibt. Aber dem ist nicht so. Wie soll ich denn jetzt aus der Akte sehen, ob die Gegenseite das EB abgegeben hat oder nicht? Vor allem, weil die einzigen Dateien, die jetzt zur Akte kommen die folgenden sind: vhn.xml, pruefprotokoll.html und vhn.xml.p7s

Ist das soll gewollt? Liegt es an dem neuen beA Client Security-Update?

Liebe Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Carsten_Groß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
154 Mal angesehen

Hallo @Wiebelle ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir konnten das Phänomen reproduzieren und planen einen Fix zum Servicerelease 19.03. Dann sollten sowohl die html-Vorschau auf das EB als auch der Strukturdatensatz wieder in den Anlagen enthalten sein.

Wenn Sie das Kommunikationspaket einsetzen, können Sie den Status des EB-Rückläufers auch in der Zusammenfassung.pdf sehen: 

eeb.png

Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

Freundliche Grüße

Carsten Groß
Entwicklung DATEV Anwalt

1
letzte Antwort am 06.03.2026 15:48:36 von Carsten_Groß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage