Hallo,👋
ist es möglich, die beA Eingangsdateien umzubenennen, bevor sie in die Akte kommen? Man kann sie einzeln nur umbenennen, wenn sie schon in der Akte sind, was ich etwas lästig finde.
Außerdem wäre es hilfreich, die Dateien vor dem Abspeichern schon in eine einzelne PDF zusammen zu packen, da sie sonst alle einzeln (und unübersichtlich) in der Akte landen (s. Screenshot).
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo sickinana,
Die Möglichkeit einzelne Dateien bereits vor der Ablage in der DokAblage individuell zu verschlagworten gibt es - allerdings nur im Kommunikationspaket.
Dort gibt es auch die Möglichkeit alle "nicht-relevanten" Dateien in der sog. "Zusammenfassung.pdf"-Datei sammeln zu lassen. Wird diese dann in einen gesonderten Ordner gelegt, der dann auch ausgeblendet sein kann, stören diese Dokumente die Aktenarbeit nicht mehr.
Was nicht geht - und wohl auch auf absehbare Zeit aus firmenpolitischen Gründen - nicht umgesetzt werden wird ist die Möglichkeit im Eingangskorb mehrere Dokumente zu einer einzigen pdf (Ausnahme "Zusammenfassung.pdf") zu verbinden. Wenn es unbedingt sein muss gibt es nur den Umweg, die pdf-Dateien zu exportieren, mit einem exteren Tool (z.B. pdf24) zu verbinden und dann wie ein gescanntes Dokument wieder in den DATEV Arbeitsplatz (Posteingangskorb) hereinzuholen.
Ok, danke, ich gebe das mal so weiter.