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Zur Akte speichern + Outlook 2016

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letzte Antwort am 16.01.2017 07:27:41 von
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larsk
Beginner
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Nachricht 1 von 11
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Hallo zusammen,

wir haben vor einiger Zeit die Serverumgebung neu gestaltet und in dem Zuge unser Microsoft Office auf 2016 geupgraded.

Jetzt versuchen wir im Outlook 2016 den Button für: "Zur Akte speichern" zurückzuholen.

Das eigentliche Add-In mit der Schnittstelle zur Dokumentenverwaltung ist installiert und wählbar,

aber die gewohnte Schaltfläche, um eine Mail direkt zur Akte zu speichern fehlt.

Gibt es in der derzeitigen Programmversion noch nicht die Möglichkeit (ähnlich wie zunächst zu Outlook 2013) ?

Oder hat sonst jemand dazu Erfahrungen oder einen tipp für uns ?

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 11
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Sehr geehrter Herr Kerber,

Sie können folgende Lösungswege versuchen:

Prüfen Sie in Microsoft Outlook unter Datei | Optionen | AddIns, ob hier folgende Einträge auftauchen:

  • PhxOutlookFace.PhxOutlookFaceAddin und phxOutlookMenu.PhxOutlookMenuAddin

          und/oder

  • PhxOutlookFace13.PhxOutlookFace13Addin und PhxOutlookMenu13.PhxOutlookMenu13Addin.

Sind diese Einträge Ihnen unter Deaktivierte Anwendungsaddins vorhanden, gehen Sie wie folgt vor:

So aktivieren Sie Deaktivierte Anwendungsaddins

  1. Stellen Sie im unteren Bereich des Fensters Outlook-Optionen in der Liste Verwalten den Eintrag deaktivierte Elemente ein und klicken Sie auf Gehe zu.
  2. Aktivieren Sie alle Deaktivierten Elemente und Starten Sie Outlook neu.

Sind die o. g. Einträge in den AddIns gar nicht enthalten, haben Sie folgende Möglichkeiten, Speichern zur Akte in Outlook im Reiter AddIns (A) oder DATEV (B) zu erhalten:

ACHTUNG: Für diese Schritte sind Windows-Administrationsrechte erforderlich.

(A) Anwalt pro | Speichern zur Akte im Reiter AddIns in Outlook einbinden

  1. Beenden Sie Outlook.
  2. Geben Sie in der Windows-Programmsuche  cmd.exe ein
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei cmd.exe und  wählen Sie den Eintrag Als Administrator ausführen aus dem Kontextmenü.
  4. Geben Sie folgenden Befehl ein: c:\windows\syswow64\regsvr32.exe dvphanoutlookface001.dll und bestätigen Sie mit Enter.
  5. Geben Sie jetzt folgenden Befehl ein: c:\windows\syswow64\regsvr32.exe dvphanoutlookmenu001.dll und bestätigen Sie mit Enter.
  6. Starten Sie Outlook. Auf dem Reiter AddIns haben Sie wieder Anwalt pro | Speichern zur Akte.
  7. Führen Sie die Schritte ggf. an jedem betroffenen Rechner durch.

Hinweis: Sollten Sie noch ein 32-bit Betriebssystem nutzen, lauten die Befehle folgendermaßen:

- regsvr32 dvphanoutlookface001.dll (4)

- regsvr32 dvphanoutlookmenu001.dll (5).

 

(B) Speichern zur Akte auf dem Reiter DATEV in Outlook

  1. Beenden Sie Outlook.
  2. Geben Sie in der Windows-Programmsuche cmd.exe ein.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die cmd.exe und  wählen Sie den Eintrag Als Administrator ausführen aus dem Kontextmenü.
  4. Geben Sie folgenden Befehl ein: c:\windows\syswow64\regsvr32.exe dvphanoutlookface2013001.dll und bestätigen Sie mit Enter.
  5. Geben Sie jetzt folgenden Befehl ein: c:\windows\syswow64\regsvr32.exe dvphanoutlookmenu2013001.dll und bestätigen Sie mit Enter.
  6. Starten Sie Outlook. Auf dem Reiter DATEV haben Sie wieder den Eintrag Speichern zur Akte.
  7. Führen Sie die Schritte ggf. an jedem betroffenen Rechner durch.

Hinweis: Sollten Sie noch ein 32-bit Betriebssystem nutzen, lauten die Befehle folgendermaßen:

- regsvr32 dvphanoutlookface2013001.dll (4)

- regsvr32 dvphanoutlookmenu2013001.dll (5).

Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt oder E-Mail an

anwalt@datev.de an den Programmservice DATEV-Anwalt; oder rufen Sie unter +49 911 319-35900 an.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

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Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
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larsk
Beginner
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Nachricht 3 von 11
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Sehr geehrte Frau Kubisch,

vielen Dank für Ihre tolle Anleitung.

Leider ist es nicht möglich die DLL-Dateien neu zu registrieren,

weil sie sich nicht auf dem System befinden.

Ich werde noch mal den Weg über den Programmservice versuchen

(da bin ich allerdings mit meinem Anliegen schon einmal gescheitert).

Mit freundlichen Grüßen

Lars Kerber

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Sehr geehrter Herr Kerber,

welche Version von Anwalt classic pro setzen Sie denn ein?

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

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Silvia Kubisch
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larsk
Beginner
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Sehr geehrte Frau Kubisch,

aktuell ist auf dem Remotedesktopserver (w2k12 R2 - Fileserver dito)

das Anwalt classic pro v.7.1 installiert.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Kerber

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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 11
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Sehr geehrter Herr Kerber,

dann melden Sie sich am besten bei unserem Programmservice, per Servicekontakt oder E-Mail an anwalt@datev.de an den Programmservice DATEV-Anwalt; oder rufen Sie unter +49 911 319-35900 an. Mit einer Fernbetreuung klärt sich hoffentlich vieles ganz schnell.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

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Silvia Kubisch
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DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 11
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Sehr geehrter Herr Kerber,

konnten Sie das Problem mit Hilfe des Programmservices lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

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Silvia Kubisch
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larsk
Beginner
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Sehr geehrte Frau Kubisch,

nein, noch nicht weiterverfolgt.

Aber der Programmservice hatte eigentlich auch schon sene Chance,

bevor ich diesen Thread eröffnet habe.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Kerber

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Hallo Herr Kerber,

eine kleine Anregung - keine Lösung zum Ptoblem: ich speichere keine Mails mehr direkt zur Akte, da sie im msg-Format gespeichert werden. Wenn man später diese Mail z.B. zu Beweiszwecken benötigt und ausdruckt (hoffentlich im elektronischen Zeitalter bald vorbei), dann erscheint oben der Postfachinhaber (meistens selbst). Außerdem fehlen ein paar Informationen, z.B. Informationen über Anhänge.

Ich habe mir Adobe Acrobat angeschafft. Dann kann man in Outlook 2016 (Office 365) eine Mail in Adobe PDF konvertieren. Diese pdf sieht schickt aus, listet die Anhänge auf, die auch noch angehängt sind. So kann man Mails auch zu Beweiszwecken einreichen.

Ich würde mir wünschen, wenn diese Funktionalität bei Mail speichern zur Akte vorhanden wäre.

mkolberg
Meister
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Sehr geehrter Herr Kellermeier,

Arbeiten Sie mit Outlook?

Dann öffnen Sie doch bitte eine Mail im msg- Format und klicken dann bitte auf: Datei / Eigenschaften.

eine gewisse "Beweiskraft" haben ausschließlich die angezeigten "Internetkopfzeilen", obwohl auch die technisch manipulierbar sind.

__________________
Hier ein Beispiel einer "normalen" email.

Standard- Frage: Wer war der Empfänger und wann ist das Ding zugestellt worden?

Antwort: Diese mail ist  um 5:25 Uhr in Kopie an t-online gesendet, obwohl im PDF- Ausdruck etwas völlig anderes steht und der Absender davon keine Kenntnis hat. (dieses "Weiterleiten" läßt sich bei vielen Providern fest einrichten und wenn das ohne Kenntnis das Betroffenen geschieht, dann haben wir das aktuelle politische Problem, daß geheime Mails in verkehrte Hände kommen und dann sogar veröffentlicht werden. Hier benötigt man unbedigt die komplette email, um zu erkennen, woher dieses Exemplar kam. Ein PDF- Ausdruck ist definitiv zu wenig.)

1. Ausdruck:

135880_pastedImage_2.png

2. Kopfzeilen:

Return-Path: <antispamreporter+datevnet/de@datev.de>
Received: from mailin53.aul.t-online.de ([172.20.27.2])
by ehead711.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id xeh/KHP5elikPQAAxY7+VA;
Sun, 15 Jan 2017 05:25:36 +0100
Received: from idvmailout02.datevnet.com ([193.27.50.77]) by mailin53.aul.t-online.de
with (TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 encrypted)
esmtp id 1cScDY-0nIyhc0; Sun, 15 Jan 2017 05:14:56 +0100
Received: from poku01.services.datevnet.de (poku01.services.datevnet.de [10.252.96.111])
by idvmailout02.services.datevnet.de (Postfix) with ESMTP id 3v1NLS047lz18q7
for <Martin.Kolberg@t-online.de>; Sun, 15 Jan 2017 05:14:56 +0100 (CET)
Received: (qmail 8844 invoked by uid 30014); 15 Jan 2017 04:14:55 -0000
Delivered-To: martin.kolberg@datevnet.de
Received: (qmail 8841 invoked from network); 15 Jan 2017 04:14:55 -0000
Received: from idvmr02.services.datev.de ([10.252.96.42])
          (envelope-sender <antispamreporter+datevnet/de@datev.de>)
          by poku01.services.datevnet.de (qmail-ldap-1.03) with SMTP
          for <martin.kolberg@datevnet.de>; 15 Jan 2017 04:14:55 -0000
Received: from idsmailproxy11.services.datevnet.de (idsmailproxy11.services.datevnet.de [10.252.82.169])
by idvmr02.services.datev.de (Postfix) with ESMTP id 3v1NLR6ZSvz28GW
for <martin.kolberg@datevnet.de>; Sun, 15 Jan 2017 05:14:55 +0100 (CET)
X-Virus-Scanned: amavisd-new-2.10.1 on idsmailproxy11.services.datevnet.de
Received: from logserver01.services.datevnet.de (logserver01.services.datevnet.de [10.252.0.89])
by idsmailproxy11.services.datevnet.de (Postfix) with ESMTP id 3v1NLR5Nr5z2KjL
for <martin.kolberg@datevnet.de>; Sun, 15 Jan 2017 05:14:55 +0100 (CET)
Received: by logserver01.services.datevnet.de (Postfix, from userid 30016)
id 3v1NLR5KLzz35Nq3; Sun, 15 Jan 2017 05:14:55 +0100 (CET)
Date: Sun, 15 Jan 2017 05:14:55 +0100
Message-ID: <1484453695@datev.de>
From: DATEVnet <datevnet@service.datev.de>
Precedence: bulk
Errors-To: <antispamreporter+datevnet/de@datev.de>
Auto-Submitted: auto-generated
X-Auto-Response-Suppress: DR,RN,NRN,OOF,AutoReply
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X-TOI-MSGID: 0ec6a5ad-84f1-4469-8fe4-410dcaf24142
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X-ENVELOPE-TO: <Martin.Kolberg@t-online.de>

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Sehr geehrter Herr Kolberg,

ja ich arbeite mit Outlook 2016. Das Problem ist mir bekannt. Deswegen werden die Mails zusätzlich archiviert. Zum Lesen und Ausdrucken ist das PDF-Format aber schöner.

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letzte Antwort am 16.01.2017 07:27:41 von
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