Liebes Team,
ich habe eine Vorlage erstellt "Aktenvermerk"
Erstellt habe ich die, eigentlich bereits bestehende Vorlage, deren Inhalt aber von einer Kollegin gelöscht wurde, in der Vorlage phanblan.dotx.
Das Problem ist, jetzt habe ich den Aktenvermerk auch über meinen Vollmachten und Honorarvereinbarungen.
Wie kann ich den Text in den Vollmachten und Honorarvereinbarungen wegbekommen und trotzdem noch eine Vorlage zur Erstellung des Aktenvermerks behalten.
Die Vorlagenerstellung für Datev-Anwalt ist umständlich und man kann ganz leicht ganz viel zerschießen.
Im Steuerbereich geht das wesentlich einfacher.
Beste Grüße
Susanne
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Datev erstellt Dokumente immer aus mindestens zwei Dokumente. Die Dotx-Vorlage ist der "Briefkopf" und dann gibt es immer noch Textbausteine, die eingefügt werden.
In diesem Dokument werden diese Grundlagen erklärt und auch der weitere Umgang:
Hallo @Götterdämmerung ,
die Vorlage phanblan.dotx ist bis auf 2 Absätze leer, da sie die Basis für Schreiben ist, die keinen Briefkopf benötigen, wie eben z. B. der Aktenvermerk und Vollmachten.
Stattdessen hätten Sie die vorhandenen Aktenvermerk und somit den Textbaustein Phanakve_AC.docx anpassen müssen:
Sie könnten jetzt z. B. den falschen Inhalt der Phanblan.dotx in den Textbaustein Phanakve_AC.docx übernehmen und aus der Phanblan.dotx löschen. Am besten wieder 2 leere Absätze stehen lassen.
Die Original-Phanblan.dotx finden Sie auch in Ihrem Konfig-Verzeichnis (%DATEVPP%\KONFIG\Phantasy\Word\Dot im Datei Explorer eingeben) und können Sie von dorther überschreiben:
Speicherort von Skripten, Vorlagen und Textbausteinen
Hallo Frau Kubisch,
ich habe den Text jetzt aus dem Phanblan.docx gelöscht.
Wenn ich jetzt auf Textbausteine öffnen gehe passiert nichts.
Da öffnet sich kein Textbaustein.
Ich habe auch nach im Konfig Verzeichnis kein Phanakve_AC.docx gefunden.
Beste Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
haben Sie zuvor im Fenster Schreiben erstellen das Schreiben Aktenvermerk markiert? Dann muss noch etwas schief gelaufen sein. Bitte melden Sie sich mit dem Problem im Programmservice DATEV Anwalt.
Ja, ich habe den Aktenvermerk markiert und bin dann auf die Textbausteine gegangen, ohne dass sich da was öffnet.
Dann bitte beim Programmservice melden. Danke!