abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonie aus DATEV-Akte

1
letzte Antwort am 10.05.2017 14:06:41 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
329 Mal angesehen

Wir nutzen die Telefonie aus unserer DATEV-Akte und empfinden das sehr komfortabel. Wir möchten auch dort alle Kontaktdaten zusammenführen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass dies aus der Akte, genauer gesagt aus dem Fenster „meine aktiven Akten"nur für Beteiligte funktioniert oder aus dem Fenster „Adressaten“. Die Gerichte sind aber weniger weder Beteiligte in den Akten, noch sind sie Adressaten. Gibt es Kollegen, die dieses Problem kennen und gegebenenfalls eine Lösung hierfür erarbeitet haben?

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
18 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Lorenz,

leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, aus der Akte - z. B. aus dem Arbeitsblatt Verfahren/Gericht das zuständige Gericht über einen Link oder ein Symbol mit DATEV Telefonie Basis anzurufen.

Die einzige Möglichkeit des Anrufs von Gerichten über DATEV Telefonie Basis  besteht derzeit im DATEV Arbeitsplatz über Unsere Kanzlei | Stammdatenübersichten | Institutionen | Gericht (1) das Gericht im Arbeitsblatt Gericht zu markieren (2) und in der Schnellinfo Kommunikation auf das Hörer-Symbol zu klicken  (3). Daraufhin wird das Gericht angerufen und das Arbeitsblatt Telefonie mit den Daten des Gerichts geöffnet (4). Hier könnten Sie das Telefonat über das Kontextmenü einer Akte zuordnen (5).

Telefonie_Gericht.gif

Das ist natürlich etwas umständlich. Eine andere Variante wäre, das Gericht als Beteiligten zur Akte hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
1
letzte Antwort am 10.05.2017 14:06:41 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage