Moin,
ich versuche gerade einen Fristvermerk als neue Dokumentenvorlage zu erstellen. Ich hätte gerne, dass sich die Vorlage die zur Akte gespeicherte Frist zieht und den Fristtyp bzw. das Ablaufdatum automatisch ins Dokument einfügt. Bei den Platzhaltern finde ich leider kein vordefiniertes Feld dafür oder übersehe ich das?
Ist das möglich?
Moin,
wahrscheinlich blöde Frage: warum ein eigenes Dokument? Post-, Fristen-, Bescheide kann mit Anlage einer Frist ein Dokument generieren, welches neben dem Fristbeginn, Fristablauf, die 1. und 2. Vorfrist, sowie die Art der Frist und über die Notiz weiter Informationen bereithalten kann.
Einzelheiten/Informationen finden Sie unter 1007096
Aufgrund der neuesten Rechtsprechung machen wir abends eine nochmalige Fristenkontrolle, wo der Ausgang der Fristen kontrolliert wird. Wenn eine Frist "unbearbeitet" gestrichen wird (also ohne Ausgang), erstellen wir einen Fristenvermerk um die Arbeit der kontrollierenden Kollegin (mir -.-) dahingehend zu erleichtern, dass sie nicht die komplette Akte durchsuchen muss bzw. den Anwalt erneut anrufen. Mit 12 Anwälten hat man keinen Überblick mehr über die ganze Akten.
Das Fristkontrollblatt ist mir bekannt.
Guten Morgen,
leider gibt es dafür keine Platzhalter.
In DATEV Anwalt Kommunikationspaket können Sie zukünftige Fristen und Wiedervorlagen der Akte im Arbeitsblatt Handaktenbogen der Akte ausgeben, aber Ihnen geht es ja um heutige Fristen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es geht sowohl um heutige Fristen als auch um zukünftige.
Und leider haben wir auch kein Kommunikationspaket. Davon konnte ich hier noch niemanden überzeugen.